region: Paderborn
Culture

Die kleine "SAG-STOPP-Hütte" vom ZEITGEIST auf dem Paderborner Weihnachtsmarkt erhalten!

Ordnungsamt Paderborn
1.236 Supporters
62% achieved 2.000 for collection target
  1. Launched 12/07/2019
  2. Collection yet 3 weeks
  3. Submission
  5. decision

Seit 23 Jahren gibt es die kleine "Sag-Stopp-Hütte" vom Zeitgeist auf dem Paderborner Weihnachtsmarkt. Nachdem man mir dieses Jahr schon Libori die Zulassung für meinen Getränkestand vor dem Zeitgeist, mit der Begründung, ich hätte mich zu spät beworben, verweigert hat, hat man mir dieses Jahr auch die Zulassung für den Weihnachtsmarkt versagt.

Man hat es NICHT einmal für nötig gehalten, es mir schriftlich mitzuteilen. ICH habe es zufällig von einem befreundeten Betreiber einer anderen Gaststätte erfahren. Andere Aufsteller vom Weihnachtsmarkt haben schon vor vier Wochen die Zulassung dafür erhalten. Also bin ich heute zu unserem neuen Marktleiter Herrn Amedick gegangen und habe ihn gefragt, was denn mit MEINER Zulassung wäre.

Lapidare Antwort: Sie bekommen dieses Jahr KEINE ZULASSUNG.

Die 1. Begründung lautete: Es hat sich jemand mit einem schöneren Stand beworben. Die 2. lautete : Wie oft mussten wir (die Stadt Paderborn) ihnen sagen, dass die Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes nur bis 22 Uhr gelten?

JA, 2x hatten wir kurz überzogen. Es ist aber auch schwer, 30 Leute aus dem Stand zu werfen! Daraufhin bin ich 6 bis 7 mal auf den Domplatz und Rathausplatz gewesen. Und siehe da: Um 22 Uhr 45 tobte überall noch der Bär. Überall wurde fleißig weiter ausgeschenkt. Vom ORDNUNGSAMT keine Spur. Nur bei meiner kleinen Hütte gab es Unregelmäßigkeiten. Nur MEIN Stand hatte schon zu. Ich stelle mir jetzt die Frage: WAS LÄUFT HIER WIRKLICH?

Zuerst hat man mir auf Betreiben der Apotheke nebenan, damals noch von Herrn Kesselmeier betrieben, die Aussenbestuhlung im Sommer genommen. Dieses Jahr Libori! Und jetzt den Weihnachtsmarkt. Fakt ist: Ich kann vom ZEITGEIST alleine nicht mehr existieren. Vor allem das Raucherschutzgesetz hat uns kleinen Kneipen den Rest gegeben.

Man RAUBT mir die Existenz. 23 JAHRE "SAG-STOPP" VERGANGENHEIT? ICH WERDE KÄMPFEN! Aber ich brauche Hilfe.

Liebe Gäste: Bitte unterschreibt diese Petition, wenn ihr auch dieses Jahr wieder viel SPAß mit mir und meinem Team haben möchtet. Vielen Dank!

Paderborn pocht doch so auf sein Traditionsbewusstsein! Der SAG-STOPP-STAND auf dem Paderborner Weihnachtsmarkt IST eine Tradition Der gehört einfach dazu! Und obendrein ist es meine Existenz!

Thank you for your support, Ralf Heming from Paderborn

Translate this petition now

new language version

pro

Muss ich wirklich noch erwähnen, liebe Stadt, liebes Ordnungsamt, dass die Sag-Stopp-Hütte zu uns gehört wie der Dom und die Parkplatzmisere?

contra

Why people sign

• 6 days ago

Traphan

• Ina Stoll Paderborn

on 06 Aug 2019

Es wäre schade, das eine Traditions-Gaststätte im Zentrum so benachteiligt würde. Ich bitte auch zu bedenken, dass daran eine Existenz hängt. Wieviel Gaststätten haben in Paderborn schon zugemacht?

• on 06 Aug 2019

• on 06 Aug 2019

Weil ich als alte Paderbornerin nicht auf diesen Traditionsstand verzichten möchte

• on 02 Aug 2019

Die Hütte muss bleiben. Punkt!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/die-kleine-sag-stopp-huette-vom-zeitgeist-auf-dem-paderborner-weihnachtsmarkt-erhalten/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET