Region: Paderborn
Kultur

Die kleine "SAG-STOPP-Hütte" vom ZEITGEIST auf dem Paderborner Weihnachtsmarkt erhalten!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Ordnungsamt Paderborn
1.268 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.268 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Seit 23 Jahren gibt es die kleine "Sag-Stopp-Hütte" vom Zeitgeist auf dem Paderborner Weihnachtsmarkt. Nachdem man mir dieses Jahr schon Libori die Zulassung für meinen Getränkestand vor dem Zeitgeist, mit der Begründung, ich hätte mich zu spät beworben, verweigert hat, hat man mir dieses Jahr auch die Zulassung für den Weihnachtsmarkt versagt.

Man hat es NICHT einmal für nötig gehalten, es mir schriftlich mitzuteilen. ICH habe es zufällig von einem befreundeten Betreiber einer anderen Gaststätte erfahren. Andere Aufsteller vom Weihnachtsmarkt haben schon vor vier Wochen die Zulassung dafür erhalten. Also bin ich heute zu unserem neuen Marktleiter Herrn Amedick gegangen und habe ihn gefragt, was denn mit MEINER Zulassung wäre.

Lapidare Antwort: Sie bekommen dieses Jahr KEINE ZULASSUNG.

Begründung

Die 1. Begründung lautete: Es hat sich jemand mit einem schöneren Stand beworben. Die 2. lautete : Wie oft mussten wir (die Stadt Paderborn) ihnen sagen, dass die Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes nur bis 22 Uhr gelten?

JA, 2x hatten wir kurz überzogen. Es ist aber auch schwer, 30 Leute aus dem Stand zu werfen! Daraufhin bin ich 6 bis 7 mal auf den Domplatz und Rathausplatz gewesen. Und siehe da: Um 22 Uhr 45 tobte überall noch der Bär. Überall wurde fleißig weiter ausgeschenkt. Vom ORDNUNGSAMT keine Spur. Nur bei meiner kleinen Hütte gab es Unregelmäßigkeiten. Nur MEIN Stand hatte schon zu. Ich stelle mir jetzt die Frage: WAS LÄUFT HIER WIRKLICH?

Zuerst hat man mir auf Betreiben der Apotheke nebenan, damals noch von Herrn Kesselmeier betrieben, die Aussenbestuhlung im Sommer genommen. Dieses Jahr Libori! Und jetzt den Weihnachtsmarkt. Fakt ist: Ich kann vom ZEITGEIST alleine nicht mehr existieren. Vor allem das Raucherschutzgesetz hat uns kleinen Kneipen den Rest gegeben.

Man RAUBT mir die Existenz. 23 JAHRE "SAG-STOPP" VERGANGENHEIT? ICH WERDE KÄMPFEN! Aber ich brauche Hilfe.

Liebe Gäste: Bitte unterschreibt diese Petition, wenn ihr auch dieses Jahr wieder viel SPAß mit mir und meinem Team haben möchtet. Vielen Dank!

Paderborn pocht doch so auf sein Traditionsbewusstsein! Der SAG-STOPP-STAND auf dem Paderborner Weihnachtsmarkt IST eine Tradition Der gehört einfach dazu! Und obendrein ist es meine Existenz!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

Muss ich wirklich noch erwähnen, liebe Stadt, liebes Ordnungsamt, dass die Sag-Stopp-Hütte zu uns gehört wie der Dom und die Parkplatzmisere?

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Kultur

9.942 Unterschriften
72 Tage verbleibend
6.389 Unterschriften
11 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern