Family

Die Nilpferdfamilie, die 20 Jahre den Landgrafenplatz bereicherte, muss zurück!

Bürgermeister Horst Burghardt
115 Supporters 84 in Friedrichsdorf
16% from 510 for quorum
  1. Launched 17/09/2019
  2. Collection yet 6 weeks
  3. Submission
  5. decision

Ich versuche zur Zeit die Stadt Friedrichsdorf dazu zu bewegen, eine Nilpferdfamilie, Skulpturen aus chinesischem Granit, nach dem Umbau des Landgrafenplatzes dortselbst wieder zu installieren.

Über 20 Jahre lang hat diese Humbi-Familie, sie besteht aus der Mama Humbi und ihren 2 Kleinen Hans und Mecki, Kinder und Eltern erfreut. Unendlich viele Erinnerungsfotos wurden gemacht und die mittlerweile erwachsen gewordenen Kinder besuchten immer wieder gern die Humbis, oft nun mit dem eigenen Nachwuchs.

Die Stadt Friedrichsdorf hat nun beschlossen, die 3 Nilpferde abseits allen Geschehens, auf einem kaum frequentierten Spielpatz anzusiedeln.

Ohne Ausnahme haben bisher alle Kinder und Eltern Unverständnis über diese Entscheidung gezeigt und die Stadt gebeten, die Nilpferdfamilie auf dem Landgrafenplatz zu belassen. Erwähnenswert ist noch, dass die Stadt Friedrichsdorf 2004 im Rahmen einer Friedrichsdorfer Schriftenreihe, einen Sonderband 3 herausbrachte, der 60 Denkmäler der Stadt in Wort und Bild zeigt, darunter auch die Nilpferdfamilie.

Nicht nachvollziehbar ist die Entscheidung deshalb, weil der Landgrafenplatz völlig umgebaut wurde, zur absolut autofreien Fußgängerzone, die Besucher zum erholsamen Verweilen einladen soll.

Thank you for your support, Hans Georg Riedel from Köln

Translate this petition now

new language version

pro

Die Granit-Nilpferdgruppe stand 20 Jahre auf dem Landgrafenplatz. Ohne Vorankündigung wurde sie entfernt und soll nicht mehr auf dem Landgrafenplatz aufgestellt werden. Großeltern, Eltern und vor allem Kinder lieben die Humbi-Nilpferdfamilie. Sie waren mit ein Grund, den Friedrichsdorfer Wochenmarkt zu besuchen. Wer entschieden hat, dass mama Humbi und ihre beiden Kleinen entfernt wird, teilt die Stadt nicht mit.

contra

Why people sign

• 2 days ago

All animals on this planet need to be protected and cared for!

• Nicht öffentlich Friedrichsdorf

2 days ago

Weil ich dort oft mit meiner Mutter gesessen habe und gespielt habe

• 3 days ago

sie gehören zum Landgrafenplatz, schon viele Jahre Kinder suchen sie

• Ingrid Paulus Friedrichsdorf

3 days ago

gehört zum Landgrafenplatz, schöne Kommunikationsmöglichkeit, über die man gerne ins Gespräch kommt

• Ela Später Friedrichsdorf

3 days ago

Die Humpifamilie gehört zum Landgrafenplatz wie der Landgraf!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/die-nilpferdfamilie-die-20-jahre-den-landgrafenplatz-bereicherte-muss-zurueck/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET