Region: Reutlingen

Die "Promillesteige" von Dettingen Erms nach Hülben als Kreisstraße erhalten.

Petition is addressed to
Landrat Ulrich Fiedler

4,308 Signatures

Petition recipient did not respond.

4,308 Signatures

Petition recipient did not respond.

  1. Launched 2023
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Petition addressed to: Landrat Ulrich Fiedler

Da Dettingen an der Erms die Straße finanziell nicht mehr halten kann und diese schließen muss, fordern wir: Der Kreis soll die Promillestaige übernehmen. Da durch die Schließung in Bad Urach und umliegenden Gemeinden erhöhtes Verkehrsaufkommen und viel Stau entsteht, ist das sowohl für die Menschen als auch die Umwelt nicht wirklich förderlich.

Reason

Durch den Erhalt der Straße ist in Bad Urach und den anderen Gemeinden wieder ein geringes Verkehrsaufkommen. Die Wegezeit für Pendler zur Arbeit werden dann wieder schneller und die Belastungen von Stau für die Umwelt wird geringer.

Thank you so much for your support, Jan Bayer, Grabenstetten
Question to the initiator
Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

Petition details

Petition started: 11/14/2023
Collection ends: 02/13/2024
Region: Reutlingen
Topic: Traffic & transportation

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team
  • erstmal vielen Dank, für die vielen Unterschriften und das tatkräftige Teilen auf Sozial Media oder wie auch immer die Verbreitung vonstatten ging.
    Das Lange Warten hat nun endlich ein Ende und die Petition wurde Heute, von mir beim Landrat eingereicht.
    Jetzt heißt es Daumendrücken und zu hoffen, das die Petition vom Landrat für den Ausschuss freigegeben wird.
    Ich werde mich wieder melden, sobald es neues gibt.

    Ein besonderer Dank geht an Christina Hölz von der Presse für ihre tatkräftige Unterstützung und an alle, die im Hintergrund mitgewirkt habe um den Erfolg der Petition voranzutreiben.

    Mit freundlichen grüßen
    Jan Bayer
  • openPetition hat heute eine Erinnerung an die gewählten Vertreter im Parlament Kreistag geschickt, die noch keine persönliche Stellungnahme abgegeben haben.
    Bisher haben 6 Parlamentarier eine Stellungnahme abgegeben.
    Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
    www.openpetition.de/petition/stellungnahme/die-promillesteige-von-dettingen-erms-nach-huelben-als-kreisstrasse-erhalten

Der Aufstieg gehört zu meinem täglichen Leben. Privat und beruflich. Eine Schließung verursacht höheren Zeit- und Kraftstoffverbrauch.

Jeder will fahren, jedoch keine andere Gemeinde will sich daran beteiligen, nur Dettingen soll alles zahlen - geht´s noch von den anderen Gemeinden und Dörfern da oben? 1. einfache Lösung: Mautstrasse, wie im Allgäu !!! 2. oder die Steige als Radnetz ausweiten - sicherer Albaufstieg für alle Radfahrer, denn der Albaufstieg zusammen mit den Auto´s ist nicht tragbar, da keine Rücksicht genommen wird - ausnahmslos

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now