die S1-Fahrten von 20 Minuten auf 10 Minuten zu erhöhen!

Bürgermeister Christoph Böck
52 Unterstützende 35 in Unterschleißheim

52 Unterstützende 35 in Unterschleißheim

1. Gestartet 2021

Wir fordern die Bürgermeister und die Stadträte der Stadt Unterschleißheim auf, die MVG aufzufordern, die S1-Fahrten von 20 Minuten auf 10 Minuten zu erhöhen!

Unterschleißheim hat mehr als 30K Bewohnerin und Bewohner und viele Menschen, die innerhalb und außerhalb der Stadt arbeiten, sowie alle Reisenden nach Bayern, nutzen die S1, wo es immer verspätet oder voll ausgelastet ist, was in der Corona-Zeit eine inakzeptable Situation ist.

Viele Menschen können aufgrund von Verspätungen und dem Verpassen des Zuges nicht an ihren Arbeitsplatz kommen und wenn Sie eine Fahrt verpassen, dauert die nächste die nächsten 20 Minuten und Sie werden natürlich andere zukünftige Züge auf Ihrer Reise verpassen.

Auch wenn die Abfahrt aus welchen Gründen auch immer nicht stattfand, die leider täglich stattfindet, haben Sie ab USH mindestens 50 Minuten Verspätung.

wir brauchen eine sehr stabile Zugfahrt und natürlich 10 Minuten Zeit wie in anderen Regionen in München

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

Eine sinnlose Petition starten, welche sich an die falsche Person wendet und ohne die Gegebenheiten zu beachten, ist verlorenen Lebenszeit. Der Bgm. der Stadt USH ist nicht der richtige Ansprechpartner. Die Strecke ist nicht dazu geeignet einen 10-Minuten Takt zu realisieren, da sich mehrere Bahnübergänge zwischen USH und der Stammstrecke befinden. Dazu kommt, daß die Gleise von Nahverkehrszügen und Güterzügen zusätzlich stark frequentiert ist.

Mehr zum Thema Verkehr

43.647 Unterschriften