Bild zur Petition mit dem Thema: Die Sanierung der Eichwaldschule muss beginnen! Die Sanierung der Eichwaldschule muss beginnen!
  • Von: Förderverein mehr
  • An: Schuldezernenten Christel Fleischmann
  • Region: Landkreis Darmstadt-Di... mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 144 Unterstützende
    114 in Landkreis Darmstadt-Dieburg
    Sammlung abgeschlossen

Die Sanierung der Eichwaldschule muss beginnen!

Seit 10 Jahren warten wir auf die Sanierung der Eichwaldschule in Schaafheim. Um die Eichwaldschule für Schaafheim zu erhalten, müssen wir uns jetzt aktiv für die sofortige Sanierung einsetzen! Bis Ende des Jahres muss sich etwas tun!

BITTE NUR 1X UNTERSCHREIBEN. Wer schon auf Papier unterschrieben hat, braucht hier nicht mehr zu unterzeichnen... Das gleiche gilt auch andersrum.

Im gesamten Landkreis Darmstadt-Dieburg werden rund um Schaafheim die Schulgebäude saniert. Sogar ganze Neubauten entstehen und Gelder, die der Eichwaldschule, der Schule unserer Kinder, versprochen waren, werden zu den umliegenden Schulen umgeleitet. Im ersten Viertel des Schuljahres kam auch noch Schimmelbefall hinzu. Die Jahrgänge 5 und 6 werden seit Ende Oktober in Containern unterrichtet.Durch den Wegfall von 6 Klassenräumen, 4 Differenzierungsräumen, Fachräumen und 1 Konferenzraum wird die pädagogische Arbeit der Lehrer erschwert.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Schaafheim, 07.11.2017 (aktiv bis 18.12.2017)

Neuigkeiten

Die Übergabe an Herrn Fleischmann findet am 19.12.2017 statt. Daher wird die Laufzeit dieser Petition entsprechend angepasst. Neuer Sammlungszeitraum: 6 Wochen

>>> Zu den Neuigkeiten