Éducation

Die Sanierung der Eichwaldschule muss beginnen!

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Schuldezernenten Christel Fleischmann
144 Soutien 114 en Arrondissement de Darmstadt-Dieburg

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

144 Soutien 114 en Arrondissement de Darmstadt-Dieburg

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2017
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Seit 10 Jahren warten wir auf die Sanierung der Eichwaldschule in Schaafheim. Um die Eichwaldschule für Schaafheim zu erhalten, müssen wir uns jetzt aktiv für die sofortige Sanierung einsetzen! Bis Ende des Jahres muss sich etwas tun!

BITTE NUR 1X UNTERSCHREIBEN. Wer schon auf Papier unterschrieben hat, braucht hier nicht mehr zu unterzeichnen... Das gleiche gilt auch andersrum.

Raison

Im gesamten Landkreis Darmstadt-Dieburg werden rund um Schaafheim die Schulgebäude saniert. Sogar ganze Neubauten entstehen und Gelder, die der Eichwaldschule, der Schule unserer Kinder, versprochen waren, werden zu den umliegenden Schulen umgeleitet. Im ersten Viertel des Schuljahres kam auch noch Schimmelbefall hinzu. Die Jahrgänge 5 und 6 werden seit Ende Oktober in Containern unterrichtet.Durch den Wegfall von 6 Klassenräumen, 4 Differenzierungsräumen, Fachräumen und 1 Konferenzraum wird die pädagogische Arbeit der Lehrer erschwert.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pas encore un argument PRO.

Pas encore un argument CONTRA.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant