• Von: Georg Kehl mehr
  • An: Stadtbürgermeister Gerhard Heil
  • Region: Meisenheim mehr
    Kategorie: Umwelt mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 12 Unterstützer
    0 in Meisenheim
    Sammlung abgeschlossen

Die Sommerzeitumstellung soll abgeschafft werden, weil dies ein Eingriff in den Lebensrhythmus ist

-

Die jetzt wieder geltende Winterzeit ist die natürliche Zeit, das heißt, dass der Lebenszyklus wieder normal abläuft. Tiere und Menschen haben diesen Rhythmus seit tausenden von Jahren in den Genen gespeichert. Die halbjährliche Umstellung kann krank machen, weil der Körper sich jedesmal neu anpassen muss. Für ältere Menschen ist die eine Zumutung! Da der Naturkreislauf eng mit der Erddrehung verknüpft ist werden sich die Abläufe in der Natur nicht automatisch anpassen nur weil ein Mensch mal gemeint hat am Rad der Zeit drehen zu müssen. Ich wünsche mir, dass die Vernunft siegt und die Winterzeit endlich und endgültig beibehalten wird.
Mit freundlichen Grüßen
Georg Kehl

Begründung:

Als Funkamateur habe ich mich an den natürlichen Kreislauf angepasst. Bei mir geht die Sonne immer noch im Osten auf und im Westen unter egal wie an der Uhr gedreht wird.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Meisenheim, 25.10.2015 (aktiv bis 24.04.2016)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



Petitionsverlauf

Kurzlink