Civil rights

Die Stadt Osterode soll die Nutzung der Umkleiden und Duschen für Sportler wieder erlauben!

Bürgermeister Jens Augat
25 Supporters 13 in Osterode am Harz
Collection finished
  1. Launched June 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die Stadt Osterode verbietet es den Vereinen weiterhin den Sportlern das Duschen zu ermöglichen. Ich fordere die Stadt Osterode dazu auf, sich an den Vorgaben des Landes Niedersachsen zu orientieren und die Nutzung der Umkleidekabinen und Duschen in Sportanlagen wieder zu erlauben!

Das Land Niedersachsen hat mit den Lockerungen der Corona-Beschränkungen vom 08.06.2020 die Schließung der Umkleiden und Duschen aufgehoben.

Auf der Seite des Landes Niedersachsen heißt es:

Was ist innerhalb der Sportanlage geöffnet?

Ab jetzt sind die Sportanlagen vollständig geöffnet. Das heißt, die Umkleiden, Wasch-, Dusch- und Sanitärräume sowie Gemeinschaftsräume können wieder benutzt und betreten werden. Die Toiletten waren bereits wieder geöffnet und bleiben es natürlich auch weiterhin. ( www.niedersachsen.de/Coronavirus/antworten_auf_haufig_gestellte_fragen_faq/antworten-auf-haufig-gestellte-fragen-rund-ums-sporttreiben-188025.html )

Thank you for your support, Torben Wunderlich from Osterode

More on the topic Civil rights

openPetition international