Region: DS Community
Bild der Petition Die Stämme ohne entscheidenden Taktikaspekt? Timen abschaffen? Unvorstellbar!

Die Stämme ohne entscheidenden Taktikaspekt? Timen abschaffen? Unvorstellbar!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Innogames

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Petition richtet sich an: Innogames

Hallo an alle,

auf den .ch-Servern wird in den nächsten das Update auf 8.35. aufgespielt. Hier ist es noch nicht angekündigt, dies möchte ich auch verhindern. Ein Link zu dem Update: [URL="https://forum.staemme.ch/showthread.php?33748-Update-auf-Version-8-35#_ga=1.161138937.532542456.1408103158"]https://forum.staemme.ch/showthread.php?33748-Update-auf-Version-8-35#_ga=1.161138937.532542456.1408103158[/URL]

Hier sehen wir ein neues Feature, was es jedem ermöglicht, durch einen Knopfdruck bis zu 5 AGs im Abstand von 100ms abzuschicken. Nun bleibt mir nur der Sinn des Features unschlüssig.

Ist Die Stämme nicht ein Spiel, in der es um Taktik, Strategie und Aktivität geht? Ursprünglich hatten in DS alle Spieler die gleichen Chancen, was nun seit Welt 78 auf den geraden Welten schon nicht mehr gegeben ist (Ausnahme Welt 100). Derjenige der aktiv war und sich mit dem Spiel befasst hat, konnte dementsprechend auch besser taktisch spielen. Timen, Retimen und Adeln gehörten noch zu einem guten DS-Spieler.

Dies würde mit dem neuen Update hinfällig werden, Timen würde von dem integrierten Bot übernommen werden, ein großer Aspekt des Spiels würde verloren gehen. Man könnte nur noch zwischentimen und davortimen. Außerdem stellt sich gerade in der Anfangsphase einer Welt das Adeln als sehr einfach heraus. Nun meine Frage: Wieso sollte man das Spiel noch weiterspielen, wenn ein großer Taktikaspekt wegfällt? Wo wird noch spielerische Leistung gewürdigt? Mit einer Einführung dieses Updates würden die Welten nur noch aktivitätslastig werden, Spielkenntnisse werden vollkommen egal. Wer aktiv ist, lässt adeln. Ist das echt euer Ziel?

Ich glaube, dass eine Einführung dieses Features zu einem erheblichen Rückgang der Spielerzahl führen würde.

Natürlich kann ich mir auch vorstellen, warum dieser Button eingeführt werden soll. Die Leute, die nur via App spielen, sollen keinen Nachteil haben. Darauf hab ich eine ganz einfache Antwort. Baut eine vernünftige App mit der man was anfangen kann. Außerdem könnten solche Spieler auch zum Timen an den PC gehen.

Wenn dieses Feature eingeführt wird, hat DS nicht mehr lange, würde mich aber auch nicht wundern, wenn das das Ziel von innogames ist.

Hallo an alle,

Link zur Petition