region: Leverkusen
Culture

Die Strandbar Leverkusen muss bleiben!

Stadt Leverkusen, OB Uwe Richrath, Liegenschaften.
2.484 Supporters 1.691 in Leverkusen
100% from 1.600 for quorum
  1. Launched 23/09/2019
  2. Collection yet 4 weeks
  3. Submission
  5. decision

Die Stadt Leverkusen will den Pachtvertrag der beliebten Strandbar Leverkusen nicht verlängern und würde somit den Betreiber der Strandbar zwingen bis zum 31.12.19 alles auf dem Gelände des beachclubs abzureißen und zu entsorgen. Die vielen Anfragen bei Stadt und OB Uwe Richrath auf Verlängerung des Pachtvertrages und Fortsetzung des seit fast 13 Jahren bestehenden Betriebes blieben bisher ohne Erfolg. Bitte helft uns mit eurer Unterschrift, dass diese Gastronomie nicht sterben muss, und die Strandbar Leverkusen weiterhin als schönes Ausflugsziel am Leverkusener Rheinufer weiter bestehen darf. Von Leverkusenern für Leverkusener und alle Gäste dieser Welt, die den Weg bisher in unser kleines karibisches Inselparadies gefunden haben.

Vielen Dank für eure Unterstützung

Das Strandbar Leverkusen Team

Diese Strandbar hat sich über Jahre am Rhein in Leverkusen bewährt und etabliert. Es ist völlig unverständlich, warum die Stadt Leverkusen diese Gastronomie durch Verweigerung einer Pachtverlängerung zum Abriss zwingen würde. Im Sommer ist und war dies stets seit nunmehr 13 Jahren, ein beliebtes Ausflugsziel und Treffpunkt für jung und alt. Eine Mixtur vieler Kulturen traf sich dort um entspannt im Klappstuhl und den Füßen im Sand sein Feierabend Bier zu trinken oder einen leckeren Cocktail zu schlürfen. Bitte helft uns, damit dies nicht der Vergangenheit angehört und Leverkusen um eine weitere Gastronomie ärmer wird.

Eure Strandbar Leverkusen

Thank you for your support, Michael Endres from Leverkusen

Translate this petition now

new language version

pro

Netter Ausflugsziel. Sehr entspannte Atmosphäre. Auch mit Kindern ganz toll wegen den Sand. Perfekt für kleine Events im Sommer. Be

contra

Traegt stark zur Verschmutzung der Rheinaue bei.

Why people sign

• 2 days ago

Sehr wichtig bin in Leverkusen geboren und oft dort ????

• Sonja F-s Leverkusen

2 days ago

Weil es ein schöner Rückzugs Ort ist. Gemütliche Atmosphäre

• Buck Sylvia Leverkusen

2 days ago

Damit wir zusammen etwas bewirken.Um zu zeigen das es nicht in Ordnung ist,was die Stadt mit seinen Bürgern macht.

• Rosi Sieberath Leverkusen

4 days ago

Weil die Strandbar besonders schön ist und bleiben sollte!!!!

• 4 days ago

Ist sehr schön und soll bleiben !

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/die-strandbar-leverkusen-muss-bleiben/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET