Region: Leverkusen
Culture

Die Strandbar Leverkusen muss bleiben!

Stadt Leverkusen, OB Uwe Richrath, Liegenschaften.
2.546 Supporters 1.734 in Leverkusen
Collection finished
  1. Launched September 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die Stadt Leverkusen will den Pachtvertrag der beliebten Strandbar Leverkusen nicht verlängern und würde somit den Betreiber der Strandbar zwingen bis zum 31.12.19 alles auf dem Gelände des beachclubs abzureißen und zu entsorgen. Die vielen Anfragen bei Stadt und OB Uwe Richrath auf Verlängerung des Pachtvertrages und Fortsetzung des seit fast 13 Jahren bestehenden Betriebes blieben bisher ohne Erfolg. Bitte helft uns mit eurer Unterschrift, dass diese Gastronomie nicht sterben muss, und die Strandbar Leverkusen weiterhin als schönes Ausflugsziel am Leverkusener Rheinufer weiter bestehen darf. Von Leverkusenern für Leverkusener und alle Gäste dieser Welt, die den Weg bisher in unser kleines karibisches Inselparadies gefunden haben.

Vielen Dank für eure Unterstützung

Das Strandbar Leverkusen Team

Diese Strandbar hat sich über Jahre am Rhein in Leverkusen bewährt und etabliert. Es ist völlig unverständlich, warum die Stadt Leverkusen diese Gastronomie durch Verweigerung einer Pachtverlängerung zum Abriss zwingen würde. Im Sommer ist und war dies stets seit nunmehr 13 Jahren, ein beliebtes Ausflugsziel und Treffpunkt für jung und alt. Eine Mixtur vieler Kulturen traf sich dort um entspannt im Klappstuhl und den Füßen im Sand sein Feierabend Bier zu trinken oder einen leckeren Cocktail zu schlürfen. Bitte helft uns, damit dies nicht der Vergangenheit angehört und Leverkusen um eine weitere Gastronomie ärmer wird.

News

Netter Ausflugsziel. Sehr entspannte Atmosphäre. Auch mit Kindern ganz toll wegen den Sand. Perfekt für kleine Events im Sommer. Be

Traegt stark zur Verschmutzung der Rheinaue bei.

More on the topic Culture

openPetition international