Region: Leverkusen
Culture

Die Strandbar Leverkusen muss bleiben!

Petition is directed to
Stadt Leverkusen, OB Uwe Richrath, Liegenschaften.
2.546 Supporters 1.734 in Leverkusen
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched September 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Stadt Leverkusen will den Pachtvertrag der beliebten Strandbar Leverkusen nicht verlängern und würde somit den Betreiber der Strandbar zwingen bis zum 31.12.19 alles auf dem Gelände des beachclubs abzureißen und zu entsorgen. Die vielen Anfragen bei Stadt und OB Uwe Richrath auf Verlängerung des Pachtvertrages und Fortsetzung des seit fast 13 Jahren bestehenden Betriebes blieben bisher ohne Erfolg. Bitte helft uns mit eurer Unterschrift, dass diese Gastronomie nicht sterben muss, und die Strandbar Leverkusen weiterhin als schönes Ausflugsziel am Leverkusener Rheinufer weiter bestehen darf. Von Leverkusenern für Leverkusener und alle Gäste dieser Welt, die den Weg bisher in unser kleines karibisches Inselparadies gefunden haben.

Vielen Dank für eure Unterstützung

Das Strandbar Leverkusen Team

Reason

Diese Strandbar hat sich über Jahre am Rhein in Leverkusen bewährt und etabliert. Es ist völlig unverständlich, warum die Stadt Leverkusen diese Gastronomie durch Verweigerung einer Pachtverlängerung zum Abriss zwingen würde. Im Sommer ist und war dies stets seit nunmehr 13 Jahren, ein beliebtes Ausflugsziel und Treffpunkt für jung und alt. Eine Mixtur vieler Kulturen traf sich dort um entspannt im Klappstuhl und den Füßen im Sand sein Feierabend Bier zu trinken oder einen leckeren Cocktail zu schlürfen. Bitte helft uns, damit dies nicht der Vergangenheit angehört und Leverkusen um eine weitere Gastronomie ärmer wird.

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • openPetition hat heute eine Erinnerung an die gewählten Vertreter im Parlament Rat der Stadt geschickt, die noch keine persönliche Stellungnahme abgegeben haben.

    Bisher haben 6 Parlamentarier eine Stellungnahme abgegeben.

    Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
    www.openpetition.de/petition/stellungnahme/die-strandbar-leverkusen-muss-bleiben

  • openPetition hat heute von den gewählten Vertretern im Parlament Rat der Stadt eine persönliche Stellungnahme angefordert.

    Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
    www.openpetition.de/petition/stellungnahme/die-strandbar-leverkusen-muss-bleiben

    Warum fragen wir das Parlament?

    Jedem Mitglied des Parlaments wird hiermit die Möglichkeit gegeben, sich direkt an seine Bürger und Bürgerinnen zu wenden. Aufgrund der relevanten Anzahl an engagierten und betroffenen Bürgern aus einer Region, steht das jeweilige Parlament als repräsentative Instanz in einer politischen Verantwortung und kann durch Stellungnahme... further

Netter Ausflugsziel. Sehr entspannte Atmosphäre. Auch mit Kindern ganz toll wegen den Sand. Perfekt für kleine Events im Sommer. Be

Traegt stark zur Verschmutzung der Rheinaue bei.

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international