Region: Ukraine, Europa
Polityka zagraniczna

Die Ukraine ist ein souveräner Staat

Petycja jest adresowana do
UNO, EU,NATO, WHO, OSZE, Russland, Belarus,
23 Wspierający

Składający petycję nie złożył petycji.

23 Wspierający

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty kwietnia 2022
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Die Ukraine ist ein souveräner Staat! Die Grenzen wurden im Budapester Memorandum festgelegt und garantiert! Die ukrainische Regierung wurde demokratisch gewählt. Ukrainisch ist eine eigenständige Sprache und kein russischer Dialekt. Die ukrainische Sprache ist alleinige Amtssprache der Ukraine und wird dort von rund 32 Millionen Menschen als Muttersprache gesprochen.[6] Daneben gibt es Ukrainer und Nicht-Ukrainer, die es als Zweitsprache verwenden. Ukrainisch ist nach dem Russischen und Polnischen die slawische Sprache mit der dritthöchsten Sprecherzahl. https://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainische_Sprache Aufgrund der relativ späten Differenzierung der einzelnen slawischen Sprachen aus dem gemeinsamen Ursprung Urslawisch ist der gemeinsame Wortschatz vergleichsweise groß, er beträgt etwa zwei Drittel.

"Die Geschichte hat es bewiesen: Die Ukraine darf nicht als Nationalstaat existieren. Jeder Versuch, den Staat zu schaffen, führt zum Nazismus. Der Ukrainismus ist ein künstliches antirussisches Konstrukt ... Die Entnazifizierung der Ukraine muss die Ent-Europäisierung der Ukraine sein."

Die Aussagen von russischen staatsnahen (es gibt ja keine anderen mehr) Medien, die auch von Medwedew präzisiert wurden, möchten die Umerziehung der Ukrainer bzw. Vernichtung nicht Umerziehbarer.

Aber nicht die Ukraine hat Russland angegriffen! Und die Ukraine hat alle Atomwaffen an Russland übergeben! Und, dass die Ukraine den Corona-Virus entwickelt hat, ist doch mehr als Verschwörungstheorie.

Und es ist mehr als ein Krieg, da gezielt Zivilisten getötet, vergewaltigt und beraubt werden. Es werden das Kriegsrecht und humanitäres Völkerrecht ignoriert.

Daher wird ein Rückzug der russischen Truppen aus dem ukrainischen Staatsgebiet (den Grenzen von 1997) gefordert. Die Schäden, die Russland an Menschenleben und Infrastuktur durch den ungerechtfertigten Angriff auf ukrainisches Staatsgebiet durchgeführt hat, sind zu ersetzen.

Uzasadnienie

Dziękujemy za wsparcie!, Andreas Enzmann od Wienq
Pytanie do inicjatora

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Danke für Ihre Unterstützung. Bitte unterstützen Sie das Ukrainische Volk weiterhin mit allen Mitteln um den Krieg zu beenden und die territoriale Integrität der Ukraine wieder herzustellen.

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz