Bild zur Petition mit dem Thema: Die Weißkugelhütte soll weiterhin Weißkugelhütte heißen! Die Weißkugelhütte soll weiterhin Weißkugelhütte heißen!
  • Von: René Franken mehr
  • An: Landeshauptmann Dr. Arno Kompatscher, den ...
  • Region: Autonome Provinz Bozen...
    Kategorie: Bauen mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 601 Unterstützende
    Sammelziel erreicht

Die Weißkugelhütte soll weiterhin Weißkugelhütte heißen!

Sehr geehrter Herr Landeshauptmann, sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehrgeehter Herr Fraktionsvorsteher

Wie die Tageszeitung „Dolomiten“ am 4.1.2017 berichtete, steht ein Neubau der Weißkugelhütte im Langtauferertal mit neuem Standplatz kurz vor dem Beschluss. Laut Tageszeitung soll dieser Hüttenneubau auf der, der heutigen Hütte gegenüber liegenden Südseite des Tales, am Bärenbartkogel ausgeführt werden.

Die Unterzeichner dieser Petition erachten es somit für unbedingt notwendig, dass die heute bestehende Weißkugelhütte, die laut Zeitungsbericht vermutlich als Schäferhütte bestehen bleiben wird, weiterhin den Namen „Weißkugelhütte“ trägt

Der Name "Weißkugelhütte" hat sich über hundert Jahre nicht nur im Tal Langtaufers, im Vinschgauer Oberland oder Südtirol sondern international als Institution eingebürgert und ist in der alpinen Literatur, Hochtourenrouten und Kartenliteratur im Wegenetz fest tradiert.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Dorsten, 18.01.2017 (aktiv bis 14.02.2017)

Neuigkeiten

Ich freue mich, dass wir die 500 Unterschriften fast erreicht haben. Diejenigen, die Sammellisten als PDF heruntergeladen haben und ausfüllen lassen haben, können diese auch hier auf der Seite hochladen. Wer Fragen dazu hat, kann sich gerne an mich wenden. Wenn ...

>>> Zu den Neuigkeiten