Viele Jahre lang wurde die Wolfsburg in Neustadt durch Ihre abendliche Beleuchtung hervorgehoben und trug so zu einer schönen Atmosphäre für das Stadtbild bei.

Leider ist nach und nach ein Strahler nach dem Anderen ausgefallen und mittlerweile ist die Burg bei Dunkelheit gar nicht mehr zu sehen. Da hier wahrscheinlich nicht nur die Leuchtmittel defekt sind, sondern die komplette Elektronik überholt werden muss, kann nur Fachpersonal die Arbeiten übernehmen.

Mit dieser Petition möchten wir erreichen, dass diese Aufgabe jetzt von der Stadt Neustadt übernommen werden, da die Reparaturarbeiten mittlerweile mehrmals verschoben wurden.

Begründung

• Die Wolfsburg ist ein wichtiger Teil von Neustadt und gehört, genau wie beispielsweise die Stiftskirche, zu den Wahrzeichen und Sehenswürdigkeit der Stadt.

• Viele Touristen, aber auch die einheimischen Bürger, kommen gerne auf die Burg. Der Blick über das Schöntal, den Pfälzer Wald und die Rheinebene sind vielen den Aufstieg wert.

Daher soll unserer Meinung nach bei Dunkelheit der schöne Anblick der Burg nicht verloren gehen.

• Zudem wurde das Schöntal bei Themen rund um Verschönerungsmaßnahmen seit Jahren übergangen, dem wollen wir entgegenwirken.

Wir fordern, dass die Burgbeleuchtung wieder durch die Stadtverwaltung in Stand gesetzt wird und so etwas zur Kultur von Neustadt beiträgt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Die Waldschatten Wald- und Wanderverein e.V. aus Neustadt
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• am 21.07.2018

Bin Gebürtiger Schönthaler,und an der Erhaltung der Burg interresiert

• am 21.07.2018

Heimat!

• am 20.07.2018

Ich bin im Schöntal aufgewachsen und das ist mein Zuhause. Hab als Kind schon auf der Wolfsburg rumgetollt und mag diesen Ort sehr.

• am 20.07.2018

Ich bin schon immer Schöntaler und stolz auf unsere Wolfsburg! Sie soll genauso schön leuchten wie die anderen Sehenswürdigkeiten in Neustadt

• Parisa z Neustadt

am 20.07.2018

Ich wohne unterhalb der Wolfsburg und möchte sie auch gerne leuchten sehen, wie das Hambacher Schloss!

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/die-wolfsburg-reparatur-der-burgbeleuchtung/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET