Περιοχή: Γερμανία

Dienstleistungen im Telekommunikationsbereich - Bessere Erreichbarkeit der Entstörungsdienste von Telekommunikationsdiensten

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Deutschen Bundestag

107 Υπογραφές

Το ψήφισμα δεν έγινε αποδεκτό.

107 Υπογραφές

Το ψήφισμα δεν έγινε αποδεκτό.

  1. Ξεκίνησε 2015
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Ολοκληρώθηκε

Πρόκειται για μια ηλεκτρονική αναφορά des Deutschen Bundestags.

Η αναφορά απευθύνεται σε: Deutschen Bundestag

Der Deutsche Bundestag möge beschließen eine Verbesserung des Entstörungsdienstes von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten zu regeln, um dadurch dem privaten Teilnehmer eine verbesserte Kontaktaufnahmemöglichkeit zum Anbieter zu gewähren.

Αιτιολόγηση

Der Teilnehmer sollte eine verbesserte Möglichkeit erhalten sich mit dem Anbieter telefonisch oder schriftlich in Verbindung zu setzen, um eine Störung anzuzeigen und sich über den Status der Entstörungsarbeiten zu informieren. Die Anbieter sollen verpflichtet werden, an dem Ort Ansprechpartner in ausreichender Anzahl, gemessen z. B. an der Anzahl der abgeschlossenen Verträge, verfügbar zu halten, die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen als Sitz des Anbieters ausgewiesen ist.Zur Störungsannahme werden dem Teilnehmer heute vielfach Callcentervermittlungen angeboten. Auch der Kontakt zur Abfrage des Bearbeitungsstatus einer Störung wird durch entsprechend ausgelagerte Organisationsstrukturen geleistet. Zum Beispiel werden dem Teilnehmer immer wieder andere Ansprechpartner über die Rufnummer der Gruppe 0800 vermittelt. Qualifizierte Antworten zum Grund der Störung oder zum Status der Bearbeitung stehen häufig nicht zur Verfügung. Sie basieren auf lediglich kurze, weniger gute bis schlechte Informationen, da diese zum innerbetrieblichen Informationsaustausch von den jeweils antwortgebenden Mitarbeitern mit eigener Wortwahl schriftlich in Datenbanken eingepflegt werden müssen. Eine Kontaktstelle mit ausreichend fachlicher Kompetenz zur gezielten Beseitigung der Störung wird, wenn überhaupt, erst viel später eingebunden, ohne das der Teilnehmer davon erfährt. Die so eingerichtete Anonymität der Sachbearbeitung stellt für den reklamierenden Teilnehmer eine unbefriedigende und damit frustrierende Hürde dar. Der private Teilnehmer sollte das Anspruchsrecht erhalten einen weitestgehend, widerkehrend verfügbaren Mitarbeiter als Ansprechpartner vermittelt zu bekommen, der auch örtlich gebunden ist.

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κατεβάσετε (PDF)

Στοιχεία για το ψήφισμα

Η αναφορά ξεκίνησε: 10/05/2015
Η αναφορά τελειώνει: 15/06/2015
Περιοχή: Γερμανία
Κατηγορία:

Νέα

  • Pet 1-18-09-9021-021697



    Dienstleistungen im

    Telekommunikationsbereich





    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 12.05.2016 abschließend beraten und

    beschlossen:



    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden

    konnte.

    Begründung



    Mit der Petition soll eine gesetzliche Regelung geschaffen werden, die den

    Teilnehmern von Telekommunikationsdiensten eine verbesserte Kontaktaufnahme

    zu den Entstörungsdiensten erleichtern soll.

    Zur Begründung des Anliegens wird im Wesentlichen ausgeführt, dass die Kunden

    von Telekommunikationsunternehmen bessere Möglichkeiten... παρακάτω

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