0 Unterschriften
Die Petition wurde abgeschlossen
Petition richtet sich an: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
"Dieser Beitrag steht Ihnen aus rechtlichen Gründen leider nicht zur Verfügung” - Dieser Satz hat in einer Nachrichtensendung nichts zu suchen.
Medien sollten zum Zwecke der Berichterstattung nicht erst Bild- und Urheberrechte erwerben müssen, sondern das Material frei verwenden dürfen. In Entsprechenden Gesetze sollten daher zeitgemäß angepasst werden.
Begründung
Jeder Brauch unabhängige Informationsquellen. Und wir leben in einer Zeit in der das Internet definitiv zu diesen Informationsquellen gehört. Daher sollten Nachrichtensendungen im Fernsehen und im Internet komplett ausgestrahlt werden dürfen, ohne das zusätzliche Verwertungsrechte zu erwerben sind. Natürlich sollte klar definiert werden in welchem umfang Bilder und Videos verwertet werden dürfen.
Angaben zur Petition
Petition gestartet:
19.06.2014
Sammlung endet:
19.12.2014
Region:
Deutschland
Kategorie:
Medien