Region: Germany
Education

Digitalkompetenz als Schulpflichtfach - Kompetenzerwerb in Software, IT, Internet, Social Media & KI

Bildungsministerien
16 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Der Grad der digitalen Bildung in Deutschland ist weiterhin eine Katastrophe. Digitale Kompetenz Fehlanzeige. Vor allem junge Menschen werden bei der Benutzung digitaler Medien, Internet, IT und Software alleine gelassen, können Geräte bedienen im Sinne von ein- und ausschalten, durchschauen aber weder Wirkungsweise, noch Arbeitsweise, noch die Hintergründe der Mechanismen...

Im Bereich digitale Bildung und digitale Kompetenz hat Deutschland den Anschluss bereits verloren. Wir müssen mit voller Fokussierung daran arbeiten, diesen Rückstand in einen Vorsprung zu verwandeln. Bitte unterstützen Sie uns dabei!

Thank you for your support, Stefan Trauernicht from Ihlow

• Liebe Unterstützende,