Education

Distanzunterricht muss enden

Petition is directed to
Die Präsidentin des Landtags NRW
45 Supporters 38 in North Rhine-Westphalia
0% from 29.000 for quorum
  1. Launched 14/04/2021
  2. Time remaining > 5 Wochen
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Ich weiß nicht wie es euch aktuell geht, aber mir als Mutter schnürt sich der Hals zu, wenn ich sehe, was wir als Eltern bis zu den Sommerferien an Schulstoff vermitteln müssten und die Zeit dafür aber sehr knapp ist. Und am Ende müssen die Kinder die Leistungen bringen, egal wie.

  1. mehr als ein Jahr Homeschooling
  2. unter Zeitdruck
  3. mit viel Frust
  4. wenig Spaß

Ich bin sauer und auch sehr enttäuscht , dass wir und die Kinder dass alles so hinnehmen sollen. Die Kinder müssen auf ihr Recht, gute „ Bildung“ zubekommen verzichten. Dabei sind auch Sie systemrelevant, wenn es um die Zukunft geht.

Ich finde so kann und darf es nicht weitergehen.

Reason

Ich möchte, dass alle Kinder die Chance bekommen unter vernünftigen Bedingungen zu lernen.

In einer Schule mit ausgebildeten Lehrern und nicht am Küchentisch mit schlechter W-lan Verbindung und gefrusteten Eltern.

Ich freue mich über jede Unterschrift , wenn ihr der gleichen Meinung seid.

Thank you for your support, Nadine Hauser from Dortmund
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

In § 28 der UN-Kinderrechtskonvention ist klar geregelt, dass Kinder ein Recht auf Bildung und Schule haben. Distanzunterricht ist nicht für alle gerecht. Außerdem fehlt durch den Distanzunterricht die Möglichkeit für Kinder, jemand Außenstehenden von Gewalterfahrungen zu Hause zu berichten. Die fehlenden sozialen Kontakte führen erwiesenermaßen zu Depressionen. Außerdem gibt es bereits Studien, dass die Zahl an Schulabbrechern wesentlich steigt. Hier werden die Schwächsten unserer Gesellschaft nicht ausreichend geschützt. Geben wir unseren Kindern eine Perspektive. Sie sind unsere Zukunft!

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Valentina Wolf Niederzier

    on 19 Apr 2021

    Man hat trotzdem keine freiheiten

  • on 18 Apr 2021

    Weil man dem.ganzen die Stirn bieten muss

  • on 18 Apr 2021

    Ich bin ganz deiner Meinung! Mein Sohn macht gerade Abi völlig ohne Unterricht, da die meisten Lehrer so alt sind und weder Lust haben noch über die Kenntnisse verfügen den digitalen Unterricht durchzuführen. Ganz ehrlich, wenn er das schafft ziehe ich meinen Hut und frage mich wofür die Lehrer überhaupt gebraucht werden. Hoffentlich hat das alles bald ein Ende!

  • Petra Buck Wolfratshausen

    on 18 Apr 2021

    Mir ist die Zukunft und die psychische Gesundheit wichtig. Corona ist eine schreckliche Krankheit, aber wir darüber nicht die Schwächsten unserer Gesellschaft vergessen. Auch sie haben Rechte!

  • Not public Kreuzau

    on 18 Apr 2021

    Weil jedes Kind ein Recht auf Bildung hat!!!

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/distanzunterricht-muss-enden/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international