Education

Distanzunterricht muss enden

Petition is directed to
Die Präsidentin des Landtags NRW
48 Supporters 39 in North Rhine-Westphalia
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched April 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Ich weiß nicht wie es euch aktuell geht, aber mir als Mutter schnürt sich der Hals zu, wenn ich sehe, was wir als Eltern bis zu den Sommerferien an Schulstoff vermitteln müssten und die Zeit dafür aber sehr knapp ist. Und am Ende müssen die Kinder die Leistungen bringen, egal wie.

  1. mehr als ein Jahr Homeschooling
  2. unter Zeitdruck
  3. mit viel Frust
  4. wenig Spaß

Ich bin sauer und auch sehr enttäuscht , dass wir und die Kinder dass alles so hinnehmen sollen. Die Kinder müssen auf ihr Recht, gute „ Bildung“ zubekommen verzichten. Dabei sind auch Sie systemrelevant, wenn es um die Zukunft geht.

Ich finde so kann und darf es nicht weitergehen.

Reason

Ich möchte, dass alle Kinder die Chance bekommen unter vernünftigen Bedingungen zu lernen.

In einer Schule mit ausgebildeten Lehrern und nicht am Küchentisch mit schlechter W-lan Verbindung und gefrusteten Eltern.

Ich freue mich über jede Unterschrift , wenn ihr der gleichen Meinung seid.

Thank you for your support, Nadine Hauser from Dortmund
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

In § 28 der UN-Kinderrechtskonvention ist klar geregelt, dass Kinder ein Recht auf Bildung und Schule haben. Distanzunterricht ist nicht für alle gerecht. Außerdem fehlt durch den Distanzunterricht die Möglichkeit für Kinder, jemand Außenstehenden von Gewalterfahrungen zu Hause zu berichten. Die fehlenden sozialen Kontakte führen erwiesenermaßen zu Depressionen. Außerdem gibt es bereits Studien, dass die Zahl an Schulabbrechern wesentlich steigt. Hier werden die Schwächsten unserer Gesellschaft nicht ausreichend geschützt. Geben wir unseren Kindern eine Perspektive. Sie sind unsere Zukunft!

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now