Bild zur Petition mit dem Thema: Doppelpass in Deutschland - Auch für jene die vor 1990 geboren wurden Doppelpass in Deutschland - Auch für jene die vor 1990 geboren wurden
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Gescheitert
  • 28 Unterstützende
    28 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Doppelpass in Deutschland - Auch für jene die vor 1990 geboren wurden

Die neue Regelung für den Doppelpass soll auch für alle die vor 1990 geboren wurden und bisher nur den deutschen Pass hatten gelten.

Es ist diskriminierend und benachteiligend, dass nur jende die nach 1990 geboren wurden die Möglichkeit eines Doppelpasses haben, und das nur wenn beide Elternteile türkisch sind. Alle anderen die vor 1990 geboren wurden und vor 2000 die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt haben mussten die türkische abgeben zugunsten der deutschen, obwohl es scheinbar eine Lücke im Gesetzt gab mit der sie ihren türkischen Pass auch hätten behalten können. Jedoch wurde diese Information vorenthalten und jeder wurde "gezwungen" seinen türkischen Pass abzugeben um deutscher Staatsbürger zu werden. Nun wird dieser Generation jedoch ein Recht, welches sie nach den Voraussetzungen des neuen Gesetzes für den Doppelpass mehr als erfüllen vorenthalten.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Recklinghausen, 20.12.2014 (aktiv bis 19.03.2015)

Zu geringe Teilnahme und Interesse von außerhalb

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Die BRD ist eh kein Staat und ihre Pässe sind ungefähr soviel wert wie Hundescheisse. Also machen Sie sich da mal keine Gedanken. Niemand kann in einem Niemandsland eingebürgert werden.

CONTRA: Das mit dem Doppelpass ist der größte Fehler der BRD. Werde diese Parteien nicht mehr wählen !!!

CONTRA: Ich fordere den "Doppelpass" für alle deutschen, dann können wir uns auch jeweils die Vorteile des einen und des anderen Landes raus suchen. Das waäre doch endlich mal was !!!

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf