Die neue Regelung für den Doppelpass soll auch für alle die vor 1990 geboren wurden und bisher nur den deutschen Pass hatten gelten.

Begründung

Es ist diskriminierend und benachteiligend, dass nur jende die nach 1990 geboren wurden die Möglichkeit eines Doppelpasses haben, und das nur wenn beide Elternteile türkisch sind. Alle anderen die vor 1990 geboren wurden und vor 2000 die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt haben mussten die türkische abgeben zugunsten der deutschen, obwohl es scheinbar eine Lücke im Gesetzt gab mit der sie ihren türkischen Pass auch hätten behalten können. Jedoch wurde diese Information vorenthalten und jeder wurde "gezwungen" seinen türkischen Pass abzugeben um deutscher Staatsbürger zu werden. Nun wird dieser Generation jedoch ein Recht, welches sie nach den Voraussetzungen des neuen Gesetzes für den Doppelpass mehr als erfüllen vorenthalten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

Pro

Die BRD ist eh kein Staat und ihre Pässe sind ungefähr soviel wert wie Hundescheisse. Also machen Sie sich da mal keine Gedanken. Niemand kann in einem Niemandsland eingebürgert werden.

Contra

Das mit dem Doppelpass ist der größte Fehler der BRD. Werde diese Parteien nicht mehr wählen !!!