Region: Burscheid

1. Launched 24/11/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Das Unternehmen novanetz GmbH & Co. KG hat zuletzt in der Nachbarkommune Leichlingen erfolgreich das Glasfasernetz ausgebaut. Medienberichte hierüber finden Sie im Internet.

Nun fokussiert sich das Unternehmen auf die Burscheider Ortschaften Hilgen, Ösinghausen, Benninghausen und Kippekofen. Hierzu läuft derzeit die Vorvermarktung. In diesem Rahmen findet unter den Anliegern eine Abfrage statt, wie groß das Interesse ist und wie es um die Bereitschaft bestellt ist, einer etwaigen Verlegung der Kabelleitungen über das eigene Grundstück, zuzustimmen. Je nachdem, wie das Ergebnis ausfällt, sollen gleich gelagerte Angebote für weitere Burscheider Ortschaften angeboten werden.

Wir -als Initiatoren- wollen mit dieser Unterschriften­sammlung dem Unternehmen und der Verwaltung gegenüber verdeutlichen, dass wir auch für unser Dorf dringenden Handlungsbedarf sehen.

Thank you for your support, Stefan Richlick from Burscheid

More on the topic Internet