Bild zur Petition mit dem Thema: Dorfverschoenerung Niederhone Dorfverschoenerung Niederhone
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Landrat Stefan G. Reuss
  • Region: Werra-Meißner-Kreis
    Kategorie: Bauen mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 24 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Dorfverschoenerung Niederhone

Strom (und Wasser) fuer die Grillhuette Niederhone!

Die Grillhuette in Niederhone ist wohl die schoenste Grillhuette im Werra-Meissner-Kreis. Allerdings wird sie kaum genutzt - dies liegt freilich an ihrem mittelalterlichen Zustand. Ohne Wasser und Strom ist die Organisation und Nutzung sehr muehsam und unkomfortabel. Daher plaedieren wir fuer den Einzug der Grillhuette ins 21. Jahrhundert!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

37269, 26.05.2014 (aktiv bis 25.11.2014)

Debatte zur Petition

PRO: Sogar das vorhandene Plumpsklo an der Grilhütte soll abgerissen werden. Wie soll es möglich sein, ohne Toilette einen gemültichen Grillabend zu machen? Gerade weil es sich um ein Naturschutzgebiet handelt besteht die Notwendigkeit einer Toilette.

PRO: Die Hütten in der näheren Umgebung sind bereits mit Strom und sanitären Anlagen ausgestattet worden (Eltmannshausen, Niddawitzhausen, Oberhone). Es wäre schön, wenn man das auch in Niederhone schaffen könnte!

CONTRA: Schicke Hütte! Wenn es dort Wasser und Strom geben würde, hätten schon andere Bevölkerungsgruppen Ansprüche geltend gemacht. Einheimische hätten dort nichts mehr zu suchen und die Antifa macht den Wachschutz und sammelt Spendengelder für die neuen Hüttenbewohner.

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf