Bild zur Petition mit dem Thema: Dr. phil. nat/Dr. rer. nat. - Wir wollen die Wahl! Dr. phil. nat/Dr. rer. nat. - Wir wollen die Wahl!
  • Von: Alina Kollmannsperger und Elina Nürnberg-Goloub mehr
  • An: Dekanate FB13 und 14
  • Region: Uni Frankfurt (FB 13 u...
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 296 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Dr. phil. nat/Dr. rer. nat. - Wir wollen die Wahl!

Wir möchten das Dekanat der Fachbereiche 13 (Physik) und 14 (Chemie, Biochemie und Pharmazie) bitten, uns mit sofortiger Wirkung die Wahl zwischen den Titeln Dr. phil. nat. und Dr. rer. nat. zu überlassen (in den Fachbereichen 5, 11, 12 und 15 können Promovierende bereits zwischen den beiden Titeln wählen).

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir möchten das Dekanat der Fachbereiche 13 (Physik) und 14 (Chemie, Biochemie und Pharmazie) bitten, uns mit sofortiger Wirkung die Wahl zwischen den Titeln Dr. phil. nat. und Dr. rer. nat. zu überlassen (in den Fachbereichen 5, 11, 12 und 15 können Promovierende bereits zwischen den beiden Titeln wählen). Wir hoffen und glauben, dass das auch in eurem Interesse ist und brauchen hierzu eure Unterstützung.

Um unserem Anliegen Gewicht zu verleihen, haben wir diese Online-Petition gestartet und bitten darum, euch ein paar Minuten Zeit zu nehmen, um sie zu unterschreiben. Unabhängig davon, welchen Titel ihr wählen würdet, wären wir für eure Unterstützung dankbar, da es uns vor allem um die Wahlmöglichkeit geht. Bittet leitet diese Petition auch an alle Kollegen weiter.

Sobald die Unterschriften gesammelt sind, werden wir unsere Bitte beim Dekan vorbringen.

Falls ihr noch Fragen habt oder Infos über den Stand der Dinge möchtet, könnt ihr euch gerne bei uns melden (nuerenberg@stud.uni-frankfurt.de; kollmannsperger@em.uni-frankfurt.de).

Vielen Dank für eure Unterstützung, Elina und Alina

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Frankfurt am Main, 01.04.2016 (aktiv bis 30.06.2016)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument