Education

Dragana (Montenegro), Gerti (Kosovo) und Amin (Tadschikistan) wollen in die IFC

Bundeskanzlerin Angela Merkel, Auswärtiges Amt, Deutsche Botschaften Tadschikiskan, Montenegro, Kosovo
1.554 Supporters
100% achieved 1.500 for collection target
  1. Launched 14/09/2020
  2. Time remaining 14 days
  3. Submission

Drei der Schüler unseres Projekts International Fellowship Classes (IFC) bekommen momentan keine Einreiseerlaubnis und können deshalb nicht an dem weltweit einzigartigen Projekt am Friedrich-Schiller-Gymnasium Marbach a.N. teilnehmen. Studenten-Visa werden erteilt, unverständlicherweise Schüler-Visa nicht.

Wir bitten um die Erteilung einer Einreisegenehmigung für unsere Schüler.

In unserer Welt nehmen erschreckenderweise Abgrenzungsdenken, Engstirnigkeit und Intoleranz - auch bedingt durch die aktuelle Situation der Corona-Pandemie - zu.

Mit unserem Projekt Internationale Klasse am Friedrich-Schiller-Gymnasium Marbach durchbrechen wir diese Tendenzen und setzen uns als Schule ein für mehr Toleranz, Offenheit und Verständnis zwischen den Menschen über Landesgrenzen hinaus.

In der Internationalen Klasse lernen und leben deutsche Schüler und Schülerinnen gemeinsam mit Schülern und Schülerinnen aus allen Herren Ländern. Dadurch erwerben und entwickeln sie ihre interkulturellen und interreligiösen Kompetenzen.

Mit unserem Projekt tragen wir dazu bei, dass die Welt ein Stück besser wird. Helfen Sie mit!

This petition has been translated into the following languages

new language version

in Deutschland leben Menschen aus aller Welt, ich denke es gibt genug, auch Geflüchtete, die die internaltionale Klasse besuchen können. Wieso muss es dann noch Einreisen von Schülern aus den klassischen Asylbewerberländern geben und wer kommt für deren Unterhalt auf?

Why people sign

• Not public Tübingen

1 hours ago

Ich war selbst Teil der IFC und möchte auch weiteren Schülern diese Chance ermöglichen.

• 2 hours ago

because the ifc project is !@#$! great.

• Merva Avdiu Prishtina

6 hours ago

I could be affected in the future. Want to apply in German Embasy and go for living- studying or working.

• Oyonnax

6 hours ago

Yes

• 9 hours ago

Because I myself had the chance to be part of the IFC and I believe that these three students shouldn't be denied that amazing experience.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/dragana-montenegro-gerti-kosovo-und-amin-tadschikistan-wollen-in-die-ifc/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET