Region: Germany

Drastische Einschränkung unnötigen Luftverkehrs (ausgenommen Fracht) während nationaler Lockdowns

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
20 Supporters 20 in Germany
Collection finished
  1. Launched March 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird die drastische Einschränkung des unnötigen Luftverkehrs (ausgenommen Fracht) während nationaler Lockdowns gefordert.

Unsere nationalen Lockdowns schädigen die Wirtschaft und sind eine Zumutung für viele Selbstständige und Bürger.Trotzdem werden die Maßnahmen von den Meisten brav befolgt und ertragen.Da ich am Flughafen beruflich zu tun habe, sehe ich TÄGLICH, dass 3-6 vollbesetzte Maschinen in die Türkei abfliegen und landen!Auf, im und vor dem Flughafen drängeln sich Hunderte von Flugpassagieren, Bringern und Abholern. Von persönlichen Gesprächen (*) mit den ankommenden Passagieren weiß ich, dass die meisten von Ihnen Deutsch-Türkischer Nationalität sind und zu Verwandtenbesuchen (!!!) in die Türkei fliegen.Bei Nachfragen zur Quarantäne bekommt man meist ein Schulterzucken mit den Worten ,"das hat mir keiner gesagt..!."Es gibt sogar Fluggäste, die nur für kurze Zeit zum Shoppen in die Türkei fliegen.Wie soll man es dauerhaft dem Bürger vermitteln, dass in Innenstädte verweist, Geschäfte geschlossen sind und man kaum noch Besuch empfangen kann ...?Auf der anderen Seite kann man zum Shoppen in die Türkei fliegen, über 3 Std. dicht gedrängt mit 200-300 Menschen im Flieger sitzen oder dort seine große Verwandtschaft besuchen..Das Virus oder die neuen Mutationen verteilen sich per Flugzeug um die Erde, das muss uns allen klar sein!Zu Fuß, mit Auto oder Bahn wäre das Virus wahrscheinlich bis heute noch nicht in Europa!Deshalb fordere ich die drastische Einschränkung des unnötigen Luftverkehrs (ausgenommen Fracht) zumindest während nationaler Lockdowns! Bernhard Sellhorn-Timm

Thank you for your support,

More on the topic

openPetition international