Région: Gruna

Dresden, Zebra-Streifen Schule und Sanierung Liebstädter Straße!

La pétition est adressée à
Stadt Dresden

265 signatures

La pétition n'est pas acceptée.

265 signatures

La pétition n'est pas acceptée.

  1. Lancé 2023
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Terminée

La pétition est adressée à : Stadt Dresden

Die Liebstädter Straße in Dresden - Seidnitz braucht dringend eine Sanierung. Straßenschäden auf der Fahrspur sowie Parkmöglichkeiten sind sehr in Mitleidenschaft gezogen worden über die Jahre. Zusätzlich gehört vor die Schule ein Zebra-Streifen.

Raison

Wir sind Anwohner auf der Liebstädter Straße und sehen jeden Tag wie im Wohngebiet fremde Autos zum Teil mit hoher Geschwindigkeit durchfahren. Deswegen sollte an der Schule ein Zebra-Streifen hin, zumal die Schüler größtenteils die Straßenseite wechseln müssen da der Fußweg nicht durchgehend ist.
Die Parkmöglichkeiten müssen auch dringend saniert werden. Autos werden beschädigt weil durch die Schlaglöcher setzen die Autos an der Bordsteinkante auf. Markierungen für Parklücken ist hier auch sehr sinnvoll da die Fahrzeuge zum Teil Kreuz und quer stehen.

Merci pour votre soutien, Tobias Lippmann, Dresden
Question à l'initiateur

Partager la pétition

Image avec code QR

coupon détachable avec code QR

télécharger (PDF)

détails de la pétition

Pétition lancée: 01/11/2023
Fin de la collecte: 28/03/2024
Région: Gruna
Catégorie: Logement

Actualités

  • Leider gibt es auch auf mehrmonatigen nachfragen keine Reaktion. Somit ist dies wieder ein Beweis das wir einfach nur Bürger ohne jede Möglichkeit etwas zu verbessern sind.

    Dankeschön dennoch an ALLE die hiermit gewirkt haben.

    Zukünftig also vielleicht auch Vernunft an die Autofahrer. Auch wenn man im Stress ist, nehmt Rücksicht!
  • Sehr geehrte Unterstützer/innen,

    endlich geht es voran! Ich habe nun nach langem hin und her eine Email bekommen von dem Stadtrat in Blasewitz/Gruna.

    Es gibt eine sehr freundliche Frau die sich dem Anliegen witmen möchte. Mit dieser Frau wird nun ein Termin gemacht damit Sie sich selbst davon erstmal ein Bild machen kann. Sobald dies passiert ist gebe ich Bescheid.

    Danke an alle!

    Lippmann
  • Hallo,

    Danke das Sie alle uns in dem Vorhaben unterstützen. Ich habe nun von der Stadt Dresden eine Meldung bekommen das sich eine Frau darum kümmern will. Diese wird sich Bei mir melden. Wenn dies geschehen ist werde ich alle informieren was dabei raus gekommen ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tobias Lippmann

Contribuez à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en préservant votre indépendance.

Promouvez maintenant