Bild zur Petition mit dem Thema: Dritte Woche der Weihnachtsferien abschaffen und im Frühjahr nutzen (z. B. Pfingsten) Dritte Woche der Weihnachtsferien abschaffen und im Frühjahr nutzen (z. B. Pfingsten)
  • Von: Axel Linder mehr
  • An: Hessischen Landtag
  • Region: Hessen mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 12 Unterstützende
    7 in Hessen
    Sammlung abgeschlossen

Hessen ist das einzige Bundesland mit drei Wochen Weihnachtsferien. Die dritte Woche ist in der dunklen und kalten Weihnachtszeit völlig falsch platziert. Beantragt wird, diese dritte Woche in den Weihnachtsferien abzuschaffen und stattdessen wie in anderen Bundesländern eine zusätzliche Woche Ferien im Frühjahr, z.B. an Pfingsten, einzuführen.

Familienkonflikte durch unsinnig lange Ferien in der kalten und dunklen Jahreszeit mit schlechtem Wetter werden vermindert. Die sehr lange Schulzeit ohne Pause zwischen Ostern und Sommerferien wird durch eine Ferienwoche in der schönsten Jahreszeit für die Schüler erträglicher gemacht. Die gleichmäßigere Verteilung der Ferien im Schuljahr verbessert die Lernleistung der Schüler.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Künzell, 07.01.2018 (aktiv bis 06.03.2018)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument