Region: Hessen
Education

Dritte Woche der Weihnachtsferien abschaffen und im Frühjahr nutzen (z. B. Pfingsten)

Hessischen Landtag
12 Supporters 7 in Hessen
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched January 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Hessen ist das einzige Bundesland mit drei Wochen Weihnachtsferien. Die dritte Woche ist in der dunklen und kalten Weihnachtszeit völlig falsch platziert. Beantragt wird, diese dritte Woche in den Weihnachtsferien abzuschaffen und stattdessen wie in anderen Bundesländern eine zusätzliche Woche Ferien im Frühjahr, z.B. an Pfingsten, einzuführen.

Familienkonflikte durch unsinnig lange Ferien in der kalten und dunklen Jahreszeit mit schlechtem Wetter werden vermindert. Die sehr lange Schulzeit ohne Pause zwischen Ostern und Sommerferien wird durch eine Ferienwoche in der schönsten Jahreszeit für die Schüler erträglicher gemacht. Die gleichmäßigere Verteilung der Ferien im Schuljahr verbessert die Lernleistung der Schüler.

Thank you for your support, Axel Linder from Künzell

• Liebe Unterstützende,