Región: Alemania
Medios de comunicación

Druckexemplar Gelbe Seiten reduzieren

Peticionario no público.
Petición a.
DTM Deutsche Tele Medien GmbH

80 Firmas

El peticionario no ha hecho una petición.

80 Firmas

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2019
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

La petición está dirigida a: DTM Deutsche Tele Medien GmbH

Das gedruckte Exemplar der Gelben Seiten wird ungefragt an Haushalte verteilt, obwohl es die Gelben Seiten mittlerweile nicht nur Online sondern inzwischen sogar als Handy-App gibt.

Diese riesige Menge Papier, dazu noch eingeschweißt in Plastik, landet bei den meisten Menschen umgehend im Müll. Selbst 70jährige nutzen häufig ein Smartphone, so dass man sich fragt, welche Zielgruppe damit angesprochen werden soll.

Besser wäre es die Gelben Seiten und das Telefonbuch mittels bereits frankierter auszufüllenden Postkarte zu bewerben, so dass man die Printexemplare individuell, je nach Bedarf bestellen kann. Das würde die gedruckten Stückzahlen extrem minimieren.

Außerdem sollte man auf die Plastikverpackung verzichten, sie ist überhaupt nicht notwendig.

Razones.

In unserer heutigen Zeit müssen wir sparsam mit unseren Ressourcen umgehen. Bei der Herstellung der Gelben Seiten sowie beim Versand, wird CO2 produziert. Eine Reduzierung kommt somit einem Klimaschutz näher.

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Detalles de la petición

Petición iniciada: 09/06/2019
La petición termina: 07/12/2019
Región: Alemania
Categoría, Tema: Medios de comunicación

Noticias

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Todavía no hay un argumento PRO.

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.