Bild zur Petition mit dem Thema: ! ! !  Durchfahrtstrasse Luegstraße ! ! ! ! ! ! Durchfahrtstrasse Luegstraße ! ! !
  • Von: Marcus Huber mehr
  • An: Bezirksvertretung 1 der Stadt Essen
  • Region: Essen mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 75 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

! ! ! Durchfahrtstrasse Luegstraße ! ! !

Hallo liebe Nachbarn und Freunde,

einige werden es sicherlich bereits mitbekommen haben: Die für das Wohngebiet rund um den Parkfriedhof zuständige Bezirksvertretung (BV 1) plant eine weitere Maßnahme durchzusetzen, die die Attraktivität für den Durchgangsverkehr wachsen lassen wird, und die Wohn- und Aufenthaltsqualität für Anwohner weiter senken wird:

Wie auch in der Vollmerstraße bereits geschehen, sollen im unteren Teil der Luegstraße Bodenmarkierunsarbeiten vorgenommen werden, die vorschreiben, wo geparkt werden darf.

Zum einen wird dadurch die Zahl der Stellplätze verringert, zum anderen wird der Verkehrsfluss verbessert, und folglich das Wohngebiet wieder attraktiver für den Durchgangsverkehr. Diese Aussage wird auch offen in der BV 1 kommuniziert; hier ein link zu den entsprechenden Dokumenten, zu finden unter TOP 3,: ris.essen.de/tops/?__=LfyIfvCWq8SpBQj0MiyHaxCYv8Vn7Ui2OezGcyCXGJ).

Die BV hat bereits einen Antrag an die Verwaltung gesendet; um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Diese "Unterschriftenaktion" soll den Standpunkt der Anwohner deutlich machen, den bevorstehenden Beschluss möglichst abwenden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Essen, 15.12.2016 (aktiv bis 14.03.2017)

Neuigkeiten

Liebe Unterstützer, ob's nun an der Aktivität im Vorfeld, den Anfragen der Lokalpresse (aufgrund der laufenden Petition), der Petition selbst, oder auch an gar nichts von alledem gelegen haben sollte: Die von der BV beantragten Parkplatzmarkierungen ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Und Sie alle faren natürlich nie durch irgendwelche Wohngebiete wo Sie Anwohner stören könnten??? Diese Petition ist Unsinn, denn der Verkehrsfluss muss verbessert werden.

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer