region: Nürnberg
Environment

Durchsetzung der Grünflächenverordnung zum Schutz der Parks und Grünflächen in Nürnberg

Oberbürgermeister Maly
194 Supporters 128 in Nürnberg
Collection finished
  1. Launched April 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Sehr geehrter Herr Maly,

Fordern Sie das Grünflächenamt der Stadt Nürnberg auf die eigenen Verordnungen durchzusetzen. Bergeweise liegengelassener Müll, Essensreste, leere Einweggrills, Klappstühle, alte Teppiche, Flaschen im ganzen und zerbrochenem Zustand, offene Feuerstellen und Grills in Zonen in denen es nicht gestattet ist sowie musikalische Untermalung dieser unerträglichen Situation haben inzwischen ein Ausmaß erreicht, dass viele Bürger die Parks und Grünflächen, die der Erholung dienen sollen meiden. Aufforderungen bei den örtlichen Polizeidienststellen werden abgewiegelt mit dem Verweis auf die dünne Personaldecke. Es kann nicht sein dass sich die Präsenz auf ein Durchfahren der Parkwege beschränkt ohne gegen diese Verstöße vorzugehen. Unsere Parks sind kein rechtsfreier Raum und müssen allen Bürgen zur Verfügung stehen. Unsere Steuergelder sind definitv auch zur Durchsetzung von Recht und Gesetz zu verwenden. Ich fordere Sie hiermit auf die entsprechenden Ämter anzuweisen Ihren Pflichten nachzukommen und das - wenn es sein muss - auch mit polizeilicher Unterstützung.

Liebe Mitbürger, rettet die Parks und Grünflächen der Stadt bevor es endgültig zu spät ist und die Situation außer Kontrolle gerät und gebt mir Euere Unterschrift

Thank you for your support, Ehrmut Hartmann from Nürnberg
pro