Die Ehe verbindet zwei Menschen, die sich lieben. Mit der Ehe verspricht man seinem Partner, immer für ihn da zu sein. In guten wie in schlechten Zeiten.

Darf sich jemand Fremdes das Recht nehmen, diese Verbindung zu brechen? Darf eine Ehe gebrochen werden, weil man eine falsche Staatsbürgerschaft hat? Sollten Menschen bestraft werden, die nach Deutschland kommen, um sich zu integrieren und sich hier ein neues Leben aufbauen wollen?

Wir wollen verhindern, dass sich engagierte Migranten zwischen einer besseren Zukunft und ihrer Ehe entscheiden müssen.

Begründung

Levan und Nazi flüchteten 2015 aus Georgien nach Deutschland. Im Oktober 2015 kamen sie in Bremen an. Die zuständige Behörde schickte die beiden im Dezember 2015 nach Landau in der Pfalz. Sofort besuchten sie einen Intensiv-Deutschkurs, um sich besser in der neuen Umgebung zu integrieren. Bereits ein Jahr nach der Ankunft fand Levan einen Arbeitsplatz bei der Firma Stabila in Annweiler, hier arbeitet er nach wie vor sehr engagiert und zuverlässig. Nazi absolvierte einen Bundesfreiwilligendienst, bevor sie im Mai 2017 ihrer Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten begonnen hat. In der Praxis Dres. Werling & Kollegen arbeitet sie seither mit guten Erfolgen beim Erlernen des Berufs.

Nun sollen die beiden durch das Asylverfahren getrennt werden. Nazi wird durch ihre Ausbildung eine Duldung gestattet. Ihr Mann jedoch soll das Land trotz guter Integration und Arbeitsplatz verlassen.

Wir fordern, dass Levan und Nazi zusammen in Deutschland bleiben dürfen!

Menschen die sich so gut integriert haben und hier ohne Sozialhilfe selbstständig leben, sollten das Recht auf Duldung erhalten. Deutschland braucht Menschen, die hier leben und arbeiten wollen. Wir brauchen Menschen, die bereit sind, ein Teil dieses Landes zu werden.

Bitte helfen Sie uns, die Abschiebung von Levan zu verhindern und diesen zwei tollen Menschen eine Zukunft zu ermöglichen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Marlies Färber aus Landau
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

am 26.05.2018

Hallo,
    Vielen, Vielen Dank für die Unterstützung die wir bis jetzt erhalten haben!
    Wir haben einen Instagram Account erstellt um euch auf dem laufenden zu halten
    .
    Nutzernamen: Nasilevan
    Link: www.instagram.com/nasilevan/

Contra

Wer hindert die Dame denn ihren Ehemann zu begleiten? Ist sie inhaftiert? Wenn ja warum? Ich denke hier fehlen noch wesentliche Fakten die zum Verständnis notwendig wären...

Warum Menschen unterscheiben

• Christoph Jungblut Bad Kreuznach

vor 4 Tagen

Warum werden anständige Menschen verjagt und Verbrecher geschützt? Kann und darf so nicht sein.

• vor 7 Tagen

Wer kann, der sollte anderen Menschen grundsätzlich helfen.

• am 03.06.2018

Liebe ist grenzenlos. Liebende dürfen NICHT aus politischen Gründen getrennt werden.

• am 31.05.2018

Weil es nicht das erste Schicksal ist, es kommt immer wieder vor.

• am 31.05.2018

Es ist ein sehr lieber und fleißiger Mitarbeiter

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/ehe-wird-durch-asyl-verfahren-auseinander-gerissen/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET