Die Ehe verbindet zwei Menschen, die sich lieben. Mit der Ehe verspricht man seinem Partner, immer für ihn da zu sein. In guten wie in schlechten Zeiten.

Darf sich jemand Fremdes das Recht nehmen, diese Verbindung zu brechen? Darf eine Ehe gebrochen werden, weil man eine falsche Staatsbürgerschaft hat? Sollten Menschen bestraft werden, die nach Deutschland kommen, um sich zu integrieren und sich hier ein neues Leben aufbauen wollen?

Wir wollen verhindern, dass sich engagierte Migranten zwischen einer besseren Zukunft und ihrer Ehe entscheiden müssen.

Levan und Nazi flüchteten 2015 aus Georgien nach Deutschland. Im Oktober 2015 kamen sie in Bremen an. Die zuständige Behörde schickte die beiden im Dezember 2015 nach Landau in der Pfalz. Sofort besuchten sie einen Intensiv-Deutschkurs, um sich besser in der neuen Umgebung zu integrieren. Bereits ein Jahr nach der Ankunft fand Levan einen Arbeitsplatz bei der Firma Stabila in Annweiler, hier arbeitet er nach wie vor sehr engagiert und zuverlässig. Nazi absolvierte einen Bundesfreiwilligendienst, bevor sie im Mai 2017 ihrer Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten begonnen hat. In der Praxis Dres. Werling & Kollegen arbeitet sie seither mit guten Erfolgen beim Erlernen des Berufs.

Nun sollen die beiden durch das Asylverfahren getrennt werden. Nazi wird durch ihre Ausbildung eine Duldung gestattet. Ihr Mann jedoch soll das Land trotz guter Integration und Arbeitsplatz verlassen.

Wir fordern, dass Levan und Nazi zusammen in Deutschland bleiben dürfen!

Menschen die sich so gut integriert haben und hier ohne Sozialhilfe selbstständig leben, sollten das Recht auf Duldung erhalten. Deutschland braucht Menschen, die hier leben und arbeiten wollen. Wir brauchen Menschen, die bereit sind, ein Teil dieses Landes zu werden.

Bitte helfen Sie uns, die Abschiebung von Levan zu verhindern und diesen zwei tollen Menschen eine Zukunft zu ermöglichen.

Thank you for your support, Marlies Färber from Landau

Translate this petition now

new language version

on 26 May 2018

Hallo,
    Vielen, Vielen Dank für die Unterstützung die wir bis jetzt erhalten haben!
    Wir haben einen Instagram Account erstellt um euch auf dem laufenden zu halten
    .
    Nutzernamen: Nasilevan
    Link: www.instagram.com/nasilevan/

pro

Deutschland ist und bleibt ein Einwanderungsland; daher brauchen wir auch eine Einwanderungskultur. jede Behörde verfügt über einen Ermessenspielraum und kann somit auf die individuellen Schicksale ausgerichtete und nachvollziehbar vernünftige Entscheidungen treffen. Das paragraphenorientierte seelen- und respektlose Abschieben Integrationswilliger gehört sicherlich nicht dazu!

contra

Wer hindert die Dame denn ihren Ehemann zu begleiten? Ist sie inhaftiert? Wenn ja warum? Ich denke hier fehlen noch wesentliche Fakten die zum Verständnis notwendig wären...

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 13 Feb 2019

ich bin dafür das mann die EHE nicht druch Asylverfahren Auseinander gehen sollte das muss nicht sein.

• on 30 Jul 2018

Ich finde es haarsträubend und gegen jede Menschenwürde, wenn gut integrierte Flüchtlinge abgeschoben werden!

• on 17 Jul 2018

Man fügt sich ein , arbeitet ehrlich da ist Intergration gelungen . Es gibt genug die das nie vorhaben oder tun sondern nur in der sozialen Hängematte liegen die kann man wegschicken aber nicht jemand der für das allgemeine Wohl was tun und in Kassen einzahlen

• on 17 Jul 2018

Ich glaub es hakt!!! Es sollen Leute in ihr Heimatland abgeschoben die sixh wirklich so angestrengt haben??? Was soll das? Was soll der Grund sein?? Er hat nen guten Job..sie auch. Also ehrlich..dann sollten sie vorher alle Sozialschmarotzer rausschmeisen die aus fernen Ländern gekommen sind und nix tun ausser die Hand aufhalten! Dann werdet ihr sehen, das die 2 gut integriert sind!

• on 27 Jun 2018

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/ehe-wird-durch-asyl-verfahren-auseinander-gerissen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET