• Von: Alexander Gratza mehr
    196 in Wermelskirchen
    Sammlung abgeschlossen

Eigenes KFZ-Kennzeichen für die Stadt Wermelskirchen

Die Stadt Wermelskirchen unterliegt dem Zulassungsbezirk Rheinisch-Bergischer Kreis mit dem dort gültigen KFZ-Kennzeichen GL. Als eigenständige Stadt wäre es denkbar, dies zu ändern und für die Stadt Wermelskirchen ein eigenes KFZ-Kennzeichen zu erlangen.

Der Rheinisch-Bergische Kreis umfasst rund 167.000 zugelassene PKW´s (KBA Stand Januar 2014). Dadurch sind Wunschkennzeichen, welche zum Beispiel aus nur insgesamt 2 oder 3 Stellen bestehen, sehr rar geworden.
Ebenfalls ist der Stolz der "Dellmänner" auf Ihre Stadt, zu Recht, sehr groß. Wieso sollten wir uns dann nicht auch über unser KFZ-Kennzeichen endlich identifizieren können? Ein Vorschlag wären die Initialen "WKX" im Bezug auf die Abkürzung für unsere Stadt Wermelskirchen und ein X, welches somit die Verfügbarkeit des Kennzeichens gewährleistet.
Gerne können Sie weitere Vorschläge äußern.

Diese Petition dient als Anreiz für unsere Kommune, dem Wunsch der Bürger nach einem eigenen Kennzeichen nachzugehen.

Weitere Daten, Fakten und Anregungen werden ergänzt.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Wermelskirchen, 22.03.2016 (aktiv bis 21.05.2016)

Neuigkeiten

Hallo liebe Mitstreiter, die RP hat nun auch über diese Petition berichtet. Hier geht es zum Artikel: www.rp-online.de/nrw/staedte/wermelskirchen/ein-kennzeichen-fuer-wermelskirchen-aid-1.5889423 Unser Bürgermeister Herr Bleek möchte mehrere ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: OMG Will jetzt jedes Kaff ein eigenesKennzeichen??? Das hier ist die Egiosmuspetition schlechthin!

Petitionsverlauf

Kurzlink