Region: Saarland
Culture

Ein neues Musikzentrum für das Saarland!

Saarländischer Landtag
1.898 Supporters 1.379 in Saarland
Collection finished
  1. Launched December 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Der Bau eines neuen Kongresszentrums in Saarbrücken ist beschlossen. Das Saarland braucht aber auch ein modernes, technisch und akustisch optimal ausgestattetes Musikzentrum für alle Formen der Musik, von der Klassik über Musical, U-Musik, Jazz, Rock/Pop und die Amateurmusik.

Das Saarland ist ein traditionelles Musikland. Nach einhelliger Auffassung aller Experten entsprechen Saarlandhalle und Congresshalle bei weitem nicht mehr den heutigen Anforderungen. Sie sind hinsichtlich Technik und Besucherfreundlichkeit nicht mehr zeitgemäß. Große Orchester und Konzertveranstalter bleiben dem Saarland zunehmend fern. Mit einem modernen Musikzentrum werden wir überregional wieder konkurrenzfähig und stärken das Profil unseres Landes.

Kongresszentrum und Musikzentrum im Verbund werden viele neue Besucherschichten in das Saarland locken und die wirtschaftliche Basis entscheidend verbessern.

Die Nutzung des Musikzentrums für alle Formen der Musik, nicht zuletzt auch für die Amateurmusik, mit 135.000 Mitgliedern im Saarland, sichert auch eine optimale, wirtschaftliche Auslastung.

Im Musikzentrum kann das Parkett auch als Bankettsaal für hochrangige Abendveranstaltungen, im Rahmenprogramm von Kongressen genutzt werden. Erfolgsgarant dafür ist der erfahrene Eventgastronom Alexander Kunz, der zur Organisation von Banketten, großen Geburtstagsfeiern und Firmenjubiläen bereitsteht.

Thank you for your support, Förderverein Saarphilharmonie e.V. from Saarbrücken

I find it very important to build-up this requested music center in Saabrücken

More on the topic Culture

openPetition international