Bild zur Petition mit dem Thema: Ein Supermarkt für Büderich, jetzt! Ein Supermarkt für Büderich, jetzt!
  • Von: Stefanie Kortmann mehr
  • An: Regierungspräsidentin Diana Ewert
  • Region: Bezirksregierung Arnsberg
    Kategorie: Bauen mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 1.085 Unterstützende
    Sammelziel erreicht

Ein Supermarkt für Büderich, jetzt!

Seit mehr als fünf Jahren wird in dem 3.000-Einwohner-Dorf Büderich, 35 km östlich von Dortmund, ein neuer Supermarkt geplant. Es scheitert an zahlreichen und zum Teil absurden Stolpersteinen: die grundsätzliche Platzwahl, die Genehmigung zum Verkauf von Lebensmitteln, die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz und zuletzt ein Regionalplan, dessen Grenze mitten durch den geplanten Supermarkt verläuft. Wieder stoppt das Projekt. Die Bürgerinnen und Bürger aus Büderich und den umliegenden Dörfern werden hingehalten, ein Baustart ist nicht in Sicht!

Wir fordern den sofortigen Schulterschluss zwischen Bezirk und Stadt mit dem Ziel, den Bau eines Supermarktes in Büderich schnellstmöglich, am besten mit Baustart noch in diesem Jahr, auf den Weg zu bringen. Diese Petition will in dem behördlichen Wirrwarr dem Bürgerwillen eine Stimme verleihen.

Wollen auch Sie in Büderich eine gute Nahversorgung, unterstützen Sie bitte diese Petition. Vielen Dank!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Werl, 17.08.2017 (aktiv bis 16.10.2017)

Neuigkeiten

Liebe Mitstreiter/innen! Gestern endete offiziell die Petition "Ein Supermarkt für Büderich, jetzt!". Nachdem auch die letzten Unterschriftenlisten nun eingesammelt worden sind, steht das Ergebnis fest: 1.085 Bürger/innen haben sich in den letzten acht ...

>>> Zu den Neuigkeiten