Ein- und Ausbürgerung - Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft

2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge die Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft und eine Rückkehr zum alten Staatsbürgerrecht beschließen.

Es ist nicht möglich, sowohl Deutschland mit seinem Grundgesetz als auch einem anderen Staat gegenüber vollkommen loyal zu sein. Der Doppelpass muß daher wieder abgeschafft und das alte Staatsbürgerrecht wieder eingeführt werden, denn er bevorzugt Migranten gegenüber den normalen Deutschen. Insbesondere die türkischen Migranten lassen aufgrund ihres Verhaltens immer wieder die Zweifel an ihrer Loyalität für das Land, in dem sie arbeiten, leben, ein Obdach haben und sich angeblich doch integrieren wollen, aufleben. Aktuell ruft der türkische Präsident Erdogan seine Landsleute auf, die deutschen Parlamente zu „erobern“. Das heißt: Die Türken, die in Deutschland über eine doppelte Staatsbürgerschaft verfügen, werden von „ihrem“ Präsidenten dazu animiert, die Politik Deutschlands in einer aktiven Art und Weise mitzubestimmen.

Thank you for your support
pro

contra