Wir plädieren für die Errichtung eines neuen Zebrastreifens auf der Hauptverkehrsader der Hennefer Innenstadt- der Frankfurter Straße! Und das dort, wo er wirklich benötigt wird- im unmittelbaren Umfeld der Post, des Rathauses und des Marktplatzes.

Begründung

Eine große Anzahl von Einwohnern pendelt jeden Tag zum S-und Busbahnhof oder dem Marktplatz, um zur Schule, zur Universität, zur Arbeit oder zu den Geschäften der Hennefer Innenstadt zu gelangen, über die Frankfurter Straße. Viele Menschen, darunter zahlreiche Kinder, Senioren und auch Autofahrer, sind durch die Übersichtslosigkeit des Personenverkehrs mangels einer Fußgängerpassage verunsichert. Bisher gab es noch keine größeren Unfälle auf dieser Strecke, und wir möchten bewirken, dass das auch das so bleibt. Ebenfalls würde die vereinfachte Erreichbarkeit dem Einzelhandel und den Einkaufsmöglichkeiten in Hennef zugute kommen.

Bis heute gibt es auf dem Gebiet, wo er am allermeisten von den Bürgern gebraucht wird, keinen Zebrastreifen- das wollen wir ändern! Für mehr Sicherheit im Hennefer Straßenverkehr!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Vivien Hoffmann aus Hennef
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• vor 9 Tagen

Das Überqueren der Frankfurter Straße ist für Kinder und alte Leute sehr unübersichtlich und gefährlich.

• am 07.02.2019

Wegen der Sicherheit für Fußgänger

• am 02.02.2019

Weil es kein Zebrastreifen gibt und Kinder oder Fußgänger immer warten müssen bis sie über die Straße können.

• Jasmin Kühn Wesseling

am 02.02.2019

Es ist so wichtig das, wir Bürger sicher über die Straße kommen!

• am 30.01.2019

...weil das Konzept der gegenseitigen Rücksichtnahme gescheitert ist. Die Situation ist für Radfahrer und Fußgänger unerträglich.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/ein-zebrastreifen-fuer-die-frankfurter-strasse/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET