Construction

Ein Zebrastreifen für die Frankfurter Straße

Petition is directed to
Bürgermeister Klaus Pipke
63 Supporters 44 in Hennef (Sieg)
Collection finished
  1. Launched January 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Wir plädieren für die Errichtung eines neuen Zebrastreifens auf der Hauptverkehrsader der Hennefer Innenstadt- der Frankfurter Straße! Und das dort, wo er wirklich benötigt wird- im unmittelbaren Umfeld der Post, des Rathauses und des Marktplatzes.

Reason

Eine große Anzahl von Einwohnern pendelt jeden Tag zum S-und Busbahnhof oder dem Marktplatz, um zur Schule, zur Universität, zur Arbeit oder zu den Geschäften der Hennefer Innenstadt zu gelangen, über die Frankfurter Straße. Viele Menschen, darunter zahlreiche Kinder, Senioren und auch Autofahrer, sind durch die Übersichtslosigkeit des Personenverkehrs mangels einer Fußgängerpassage verunsichert. Bisher gab es noch keine größeren Unfälle auf dieser Strecke, und wir möchten bewirken, dass das auch das so bleibt. Ebenfalls würde die vereinfachte Erreichbarkeit dem Einzelhandel und den Einkaufsmöglichkeiten in Hennef zugute kommen.

Bis heute gibt es auf dem Gebiet, wo er am allermeisten von den Bürgern gebraucht wird, keinen Zebrastreifen- das wollen wir ändern! Für mehr Sicherheit im Hennefer Straßenverkehr!

Thank you for your support, Vivien Hoffmann from Hennef
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Construction

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now