Region: Northeim
Civil rights

Eine Aufenthaltsgenehmigung

Petition is directed to
Landrat Astrid Klinkert-Kittel
117 Supporters 51 in Northeim
Collection finished
  1. Launched 18/12/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Seit 1992 leben wir in Deutschland. Meine Eltern, meine Geschwister und sogar meine Nichten und Neffen leiden unter folgendem Punkt: Seit 2000 wurden uns allen der Aufenthaltstitel und unsere Pässe entzogen . Wir sind seit dem nur noch geduldet! Wir sind in unserer Stadt gefangen, können weder verreisen oder standesamtlich heiraten. Auch bei der Ausbildung oder im Beruf sind uns damit Steine im Weg! Wir fordern unsere Pässe zurück und eine offizielle Aufenthaltsgenehmigung!!!

Meine beiden Brüder arbeiten. Ich selbst durfte als einzige eine Ausbildung machen (als Krankenpflegerin und arbeite in einer COVID-19 Station). Meine kleine Schwester, hat eine Ausbildung zur Altenpflegerin angefangen und musste sie aufgrund dieser Geschichte abbrechen.

Reason

Folgende Problematik:

Mein Vater ist ursprünglich türkischer Staatsbürger und meine Mama libanesische Staatsbürgerin. Laut libanesischen Gesetz sind Kinder dem Vater zugehörig und dessen Staatsangehörigkeit, somit können wir keinen lib. Pass beantragen.

Die Türkei hat meinen Vater ausgebürgert, weil er sich damals der Wehrpflicht entzogen und die türkische Botschaft in Hannover möchte uns nicht helfen.

Seit Juni 2020 schikaniert uns die Ausländerbehörde mit Verlängerungen der Duldung von 1-2 Monaten und drohen uns die Arbeitsbewilligung zu entziehen, wenn sie keinen Nachweis erhalten, dass wir uns um die Papiere kümmern. Aber kein Land (Türkei/Libanon) will uns helfen. Wir sind "staatenlos".

Wir wollen unserer Arbeit nachgehen und auch unseren Kindern die Möglichkeit geben, später eine Ausbildung zu machen. Verreisen, standesamtlich heiraten all die anderen Dinge, die das Normalste für jeden sind, werden uns vorenthalten.

Fakt ist: Wir Kinder bzw. Enkelkinder müssen etwas ausbaden, wofür wir nichts können. Unser Zuhause ist Deutschland. Die Zukunft von mehr als 30 Personen liegt in Ihren Händen. Bitte helfen Sie uns und unterschreiben Sie diese Petition. Denn jede Unterschrift zählt.

Thank you for your support, Turgay Schükri from Northeim
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Civil rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international