In der Zukunft benötigt Ahsen eine Brücke und eine Ortsumgehung. Davon weicht diese Petition nicht ab. Für den Moment benötigen Ahsen und Olfen eine pragmatische Lösung für eine Brücke über die zumindest Fußgänger und Radfahrer ihren Weg in das Lippedorf und in Richtung Olfen finden. An dieser Brücke hängen Existenzen und Arbeitsplätze. Gasthöfe, Bäcker, Kassenfilialen und touristische Unternehmen wie Gut Eversum oder die Pension Breuckmann benötigen Kaufkraft um zu bestehen. Die ausgeschilderten Radrouten, ein wichtiger Bestandteil der Tourismuswirtschaft sind nicht befahrbar. Das Ahsener Schützenfest konnte nur über den guten Ruf eine gute Auslastung erreichen. Viele wurden durch die Brückensperrung an einem Besuch gehindert. Die Naherholungsgebiete, wie der Birkenbusch sind nicht mehr erreichbar und die Arbeitnehmer müssen einen Umweg von 20km täglich in Kauf nehmen. Das ist nicht hinnehmbar. Wir fordern mit unserer Unterschrift eine Brücke über die Lippe. Wir fordern eine attraktive Region für die Touristen und die hier wohnenden Menschen. Tun Sie etwas!

Begründung

Sie unterstützen mit Ihrer Unterschrift eine funktionierende Infrastruktur in einer nördlich des Ruhrgebiets dünner besiedelten Region. Sie unterstützen den Austausch von Waren und Dienstleistungen über die Lippe. Sie unterstützen den Handel zwischen dem Ruhrgebiet und dem Münsterland. Sie unterstützen die hier lebenden Menschen und Sie unterstützen Menschen, die in unsere Region kommen, um sich zu erholen und davon zu berichten. Vielen Dank!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, IGLO Ahsen aus Neuenkirchen
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Vor ca. 100 Jahren wurde die jetzt geschlossene Brücke innerhalb von wenigen Jahren geplant und gebaut. Heute haben wir Computer und schwere Maschinen und veranschlagen dafür 10 Jahre. Da stimmt doch etwas nicht. Mit etwas guten Willen sollte ein Brückenneubau oder wenigstens eine Behelfsbrücke in Monaten möglich sein.

Contra

Die Petition geht an unserem tatsächlichen Bedarf in der Gesellschaft vorbei. Wir brauchen keine Brücke wir brauchen aber dringend Wohnblöcke für unsere Neubürger aus Afrika und Asien. Es werden noch viele kommen, die brauchen unsere Hilfe also Wohnblöcke. Dies führ dann zur Bereicherung unserer Menschen und führt zu Wirtschaftswachstum. Diese menschen haben einen Konsumbedarf für koranbücher, Halalessen und Burkatextilien usw. Das müssen wir tun , wir haben es doch gewählt.

Warum Menschen unterscheiben

• vor 58 Min.

Da meine Rennradroute durch Ahsen führt.

• vor 1 Std.

Die Verbindung der Ortschaften kann nur noch über große Umwege erfolgen,

• vor 3 Std.

Ein Unding, die Brücke ohne eine Behelfsbrücke zu sperren. Eine jahrelange Untätigkeit bzw. Fehlplanung durch Verantwortliche des Kreises Recklinghausen, die die Bürger durch enormen Zeitaufwand und Kostenaufwand ausbaden müssen. Ein wirklich " stümperhaftes" Vorgehen des Kreises Recklinghausen!

• vor 4 Std.

Damit Druck auf die Entscheidungsträger gemacht wird. Sie haben jahrelang versäumt eine Lösung zu finden und umzusetzen. Eine Verdoppelung der Schlachtzahlen bei Westfleisch ist für diese Leute offensichtlich (siehe diverse Nachrichten) kein Problem. Aber eine neue Brücke und eventuell ein neuer Straßenabschnitt scheint für diese Leute nicht so dringlich und notwendig zu sein.

• vor 4 Std.

Ich habe lange in der Region gewohnt. Ich habe Freunde in Ahsen. Es kann nicht sein, das diese wichtige Verbindung zwischen Olfen/Ahsen/Datteln wegfällt. Unglaublich!

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/eine-bruecke-ueber-die-lippe-muss-her-ahsener-olferner-radfahrer-touristen-benoetigen-die-bruecke/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET