Region: Bad Vilbel

2. Collection yet 16 days
  3. Submission

Auflösung oder Verringerung des Rückstaus auf der Kasseler Straße

Am Zebrastreifen der Bushaltestelle Südbahnhof (Biwerkreisel) entsteht sehr schnell ein Rückstau, der sich bis weit in die Kasseler Strasse bildet. Dies deshalb, da die Fußgänger vorrangig die Straße betreten dürfen und die Autofahrer warten müssen. Dies merkt man besonders im Feierabendverkehr oder wenn die Schule aus ist und sogar am Wochenede. Leider kommen die Fußgägnger nicht in größeren Gruppen, sondern einzelnen und das über mehrere Minuten. Somit bildet sich ein Rückstau, der bis weit in die Kasseler Straße geht. Samstags sogar bis zu Bahnunterführung.

Thank you for your support, Angelika Ungerer from Bad Vilbel

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 23 Dec 2019

Ich bin überwiegend mit dem Fahrrad in Bad Vilbel unterwegs und habe damit nie Stauprobleme. Trotzdem begrüße ich die Idee und würde mit wünschen, dass die Stadt das einmal prüft. Ein Test mit mobilen Ampeln, wie sie zur Regelung von Baustellenverkehr eingesetzt werden, wäre vielleicht eine Möglichkeit.

• Petra Glaser Bad Vilbel

on 17 Dec 2019

Weil ich dort jeden Tag im Stau stehe.

• on 13 Dec 2019

Wenn man recht überlegt, die Zebrastreifen entfernt und Ampeln für Fussgänger und Radfahrer aufstellt, fliesst der Verkehr besser. Die Kreisel bleiben davon unberührt. Gleiches müsste dann aber am Kreisel Homburger Str Kasseler Strasse vor und nach der Unterführung ebenfalls gemacht werden

• on 11 Dec 2019

Verkehrsentlastung ist dringend nötig

• on 11 Dec 2019

gegen Stau

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/eine-fussgaengerampel-am-zebrastreifen-der-bushaltestelle-suedbahnhof-einrichten/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET