Bild zur Petition mit dem Thema: Eine HochschulApp für die Studenten der Hochschule Aschaffenburg Eine HochschulApp für die Studenten der Hochschule Aschaffenburg
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Hochschule Aschaffenburg
  • Region: Aschaffenburg mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 302 Unterstützende
    87 in Aschaffenburg
    Sammlung abgeschlossen

Eine HochschulApp für die Studenten der Hochschule Aschaffenburg

Wir als Studenten der Hochschule Aschaffenburg möchten eine mobile Anwendung, auf der wir unsere Stundenpläne und andere wichtige Informationen die unser Studium betreffen, einsehen können.

Eine mobile Anwendung würde uns die Möglichkeit geben, uns in einer einfach zu handhabenden Form über aktuelle Informationen bezüglich unseres Studiengangs, Semesters und hochschulübergreifende Bekanntmachungen zu informieren. Des Weiteren wären wir schnell über mögliche Vorlesungsplanänderungen informiert und müssten uns nicht durch die komplexere Menüführung der Hochschulseite kämpfen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Aschaffenburg, 07.02.2015 (aktiv bis 06.04.2015)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Sonst habt ihr keine Probleme? Nutzt das Online-Portal, das man auch über den Smartphone-Browser aufrufen kann oder verschwendet für so einen Unsinn die ASTA-Gelder statt der ohnehin schon knappen Mittel der Hochschule.

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer