Region: Germany
Civil rights

Eine vom deutschen Volke legitimierte Verfassung in freier Selbstbestimmung!

Petition is directed to
Parlament
20 Supporters 20 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 09/02/2021
  2. Time remaining >5 Months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Das Grundgesetz wird durch eine vom deutschen Volke legitimierte Verfassung abgelöst!

Reason

Mit der deutschen Wiedervereinigung hat man es versäumt diese vom deutschen Volke legitimierte Verfassung zu erarbeiten und durch eine Volksabstimmung zu bekräftigten.

Thank you for your support, Martin Franke from Potsdam
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • 1 day ago

    Gerade in den letzten Monaten hat es sich gezeigt, dass die Bundesrepublik Deutschland dringends eine neue Verfassung benötigt und das Grundgesetzt unzureichend ist.

  • Mirko Caspary Wuppertal

    8 days ago

    ja und das sofort.

  • on 15 Feb 2021

    Das Deutsche Volk muss wieder Verantwortung für sich selbst übernehmen um in Freiheit leben zu können. Nach dem ersten Weltkrieg wurde uns die Freiheit und die Verfassung durch das Diktat von Versailles genommen. Seitdem waren wir nicht mehr frei und unabhängig. Wir müssen uns bewusst sein, dass wir das jetzige System nicht reformieren wollen und auch nicht können. Die Verfassung des Deutschen Reiches von 1871 soll unsere Grundlage zur Diskussion und Abstimmung sein.

  • Axel Filthaus Lüdenscheid

    on 11 Feb 2021

    Begrenzung der "Machtbefugnisse" unserer Regierung. Keine beliebige Änderung der Verfassung/des GG nach Gutsherrenart und je nach Anlass.

  • on 10 Feb 2021

    Die zurückliegenden Jahre (vor allem um 2015 und ab 2020) zeigen uns in immer größerer Deutlichkeit, dass wir eine freie, souveräne, föderale Republik brauchen, in der das deutsche Volk dauerhaft unbestrittener Souverän ist. Es soll seiner Republik eine freiheitliche, nicht aushebelbare Verfassung geben. Grundrechte wie völlige Meinnungsäußerungsfreiheit sind ebenso zu sichern wie ehrliche Informationsweitergabe durch freie Medien. Jeder Funktionsträger (Politiker etc.) muss in freier Wahl bestimmt werden und zwingend die nötigen Qualifikationen und Erfahrungen besitzen.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/eine-vom-deutschen-volke-legitimierte-verfassung-in-freier-selbstbestimmung/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Civil rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international