Reģions: Vācija
Petīcijas Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns von 8,50 Euro attēls

Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns von 8,50 Euro

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Deutscher BundestagPetitionsausschuss
27 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

27 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2013
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Ich fordere die Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns von 8,50 Euro. Er soll deutschlandweit und für alle Branchen bestehen. Bereits bestehende Mindestlöhne sollen ebenfalls durch diesen bundesweiten, gesetzlichen Mindestlohn von 8,50 Euro ersetzt werden.

Pamatojums

In Deutschland geht es nicht sozial gerecht zu. Viele leute werden zu schlecht bezahlt.

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Debates

...und wenn man von der Arbeit nicht anständig leben kann, zahlt der Staat, also der Steuerzahler, den Rest und subventioniert so den ausbeuterischen Niedriglohnsektor. Wer anständig bezahlt, gerät so in Bedrängnis. Sieht so der "freie und faire Wettbewerb" aus, liebe FDP?

Wenn im Gegenzug die Lohnnebenkosten sinken, gern!! So beisst sich die Katze in den Schwanz. Denn unterm Strich zahlen wir es dann wieder an der Supermarkt Kasse. Ebenso stehen Arbeitsplätze auf dem Spiel... Das ist keine Spekulation. Ich bin selbst Arbeitgeber. Es kann auch nicht sein, dass ein "dressierter Affe" einen solchen Stundenlohn erhält, währed junge Arbeitskräfte, die sich in der Lehre noch etwas dazu verdienen, ohl clever sind und was auf dem Kasten haben den gleichen Lohn erhalten. Im nächsten Leben werd ich Kellner. 8,50 € + Trinkgeld. Das hat manch ausgelernte Kraft nicht.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt