Regiji: Nemčija
Slika peticije Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns von 8,50 Euro

Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns von 8,50 Euro

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Deutscher BundestagPetitionsausschuss
27 podpornik

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

27 podpornik

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

  1. Začelo 2013
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Neuspešen

Ich fordere die Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns von 8,50 Euro. Er soll deutschlandweit und für alle Branchen bestehen. Bereits bestehende Mindestlöhne sollen ebenfalls durch diesen bundesweiten, gesetzlichen Mindestlohn von 8,50 Euro ersetzt werden.

razlog

In Deutschland geht es nicht sozial gerecht zu. Viele leute werden zu schlecht bezahlt.

Hvala za tvojo podporo

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

razprava

...und wenn man von der Arbeit nicht anständig leben kann, zahlt der Staat, also der Steuerzahler, den Rest und subventioniert so den ausbeuterischen Niedriglohnsektor. Wer anständig bezahlt, gerät so in Bedrängnis. Sieht so der "freie und faire Wettbewerb" aus, liebe FDP?

Wenn im Gegenzug die Lohnnebenkosten sinken, gern!! So beisst sich die Katze in den Schwanz. Denn unterm Strich zahlen wir es dann wieder an der Supermarkt Kasse. Ebenso stehen Arbeitsplätze auf dem Spiel... Das ist keine Spekulation. Ich bin selbst Arbeitgeber. Es kann auch nicht sein, dass ein "dressierter Affe" einen solchen Stundenlohn erhält, währed junge Arbeitskräfte, die sich in der Lehre noch etwas dazu verdienen, ohl clever sind und was auf dem Kasten haben den gleichen Lohn erhalten. Im nächsten Leben werd ich Kellner. 8,50 € + Trinkgeld. Das hat manch ausgelernte Kraft nicht.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj