Der Grundgedanke für diese Petition besteht in erster Linie darin,unsere Umwelt sauber zu halten und umherliegende Rohstoffe,dem Recycling zuzuführen. Der Gedanke kam mir heute morgen beim Spaziergang,als ich an 23 Dosen (Apfelwein gemischt und Pur) vorbei gelaufen bin. Es muss doch möglich sein dieses zu unterbinden.

Ich glaube dazu ist alles gesagt und der Grund liegt klar auf der Hand.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Michael May aus Mörlenbach
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

• openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Deutschland eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

Contra

Warum sollen alle dafür bestraft werden wegen einiger Idioten die ihr Müll in der Umwelt wegschmeißen? und pfand wird es nicht verhindern das die Dosen weiter weggeschmissen werden.