openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Einführung von Pfand für weinhaltige Getränke in Dosen,zum Schutz unserer Umwelt. Einführung von Pfand für weinhaltige Getränke in Dosen,zum Schutz unserer Umwelt.
  • Von: Michael May mehr
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Umwelt mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 262 Tage verbleibend
  • 61 Unterstützende
    61 in Deutschland
    0% erreicht von
    110.000  für Quorum  (?)

Einführung von Pfand für weinhaltige Getränke in Dosen,zum Schutz unserer Umwelt.

-

Der Grundgedanke für diese Petition besteht in erster Linie darin,unsere Umwelt sauber zu halten und umherliegende Rohstoffe,dem Recycling zuzuführen. Der Gedanke kam mir heute morgen beim Spaziergang,als ich an 23 Dosen (Apfelwein gemischt und Pur) vorbei gelaufen bin. Es muss doch möglich sein dieses zu unterbinden.

Begründung:

Ich glaube dazu ist alles gesagt und der Grund liegt klar auf der Hand.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Mörlenbach, 12.02.2017 (aktiv bis 11.02.2018)


Neuigkeiten

Formulierungen Neuer Titel: Einführung von Bepfandung weinhaltiger Pfand für weinhaltige Getränke in Dosen zum Dosen,zum Schutz unserer Umwelt.

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

Einführung eines Pfandes erhöht die Rückführungsquote. Die Umweltbelastung durch Verpackungen verringert sich.

Weil überall die Mülldosen rum liegen.

Ich bin für eine generelle »bepfandung« von getränke»verpackung«!

Weil ich immer wieder beim Spaziergang auf achtlos weggeworfen e Dosen finde und die allermeisten sind ohne Pfand.

Die pfandfreien dosen liegen überall rum,und belasten natur und umwelt. dosen sollten meiner meinung nach gar nicht mehr hergestellt werden. es ist leider so, das der mensch erst zu denken anfängt, wenn es ihn was kostet, somit unterstütze ich diese ...

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Nicht öffentlich Bornheim vor 9 Tagen
  • Christian H. Zeil vor 9 Tagen
  • Nicht öffentlich Nürnberg am 15.05.2017
  • Johannes K. Gärtringen am 14.05.2017
  • Thorsten S. Erlangen am 07.05.2017
  • Nicht öffentlich Berlin am 25.04.2017
  • Rimbach am 23.04.2017
  • Sarah B. Oldenburg am 20.04.2017
  • Viviane H. Berlin am 14.04.2017
  • Mark K. Fränkisch-Crumbach am 10.04.2017
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 E-Mail    Facebook    Websuche  

Unterstützer Betroffenheit