Environment

Einführung von Pfand für weinhaltige Getränke in Dosen,zum Schutz unserer Umwelt.

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
118 Supporters 113 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Filed on 04 Jan 2019
  5. decision

Der Grundgedanke für diese Petition besteht in erster Linie darin,unsere Umwelt sauber zu halten und umherliegende Rohstoffe,dem Recycling zuzuführen. Der Gedanke kam mir heute morgen beim Spaziergang,als ich an 23 Dosen (Apfelwein gemischt und Pur) vorbei gelaufen bin. Es muss doch möglich sein dieses zu unterbinden.

Ich glaube dazu ist alles gesagt und der Grund liegt klar auf der Hand.

Thank you for your support, Michael May from Mörlenbach

• Liebe Unterstützende,

das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen Pet 4-19-07-7125-016002 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.

• openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Deutschland eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

Warum sollen alle dafür bestraft werden wegen einiger Idioten die ihr Müll in der Umwelt wegschmeißen? und pfand wird es nicht verhindern das die Dosen weiter weggeschmissen werden.

More on the topic Environment