Region: Niedersachsen Landkreise Celle und Hannover sowie Stadt Celle und Stadt Hannover nnover
Education

Einführung von Schwebstofffiltern in den Klassenräumen von Schulen

Schulangelegenheiten Fachbereich Schule Brüderstraße 6 • 30159 Hannover und Stadtverwaltung Celle
29 Supporters
0% achieved 10.000 for collection target
  1. Launched 08/10/2020
  2. Time remaining 7 weeks
  3. Submission

Mit Filtergeräten die Luft in den Klassenräumen virenfrei machen. Der Schwebstofffilter H14 (EU-Norm EN1822-1)ist zertifiziert, wurde einer neutralen wissenschaftlichen Studie unterzogen, so dass eindeutige Aussagen über die Filterleistung in Prozent vorliegen und wieviel Kubikmeter in der Stunde gefiltert werden.

Das ist, was Viren, Bakterien, Keime (und Staub!) angeht, effektiver als Lüften, da nachweislich 99,995 % aller Viren aus der Luft herausgefiltert werden.

de.trotec.com/anwendungen/luftreinigung-staub-viren/luftreiniger-mit-h14-virenfilterung-fuer-fitnessstudios-und-therapieraeume/

Leider haben die Kultusminister der Länder die Einführung solcher Schwebstofffilter abgelehnt. Hier bei uns braucht man Milliarden, um marode Firmen, Luftfahrgesellschaften und Industrien zu retten oder das Missmanagement bei der Bahn zu verdecken, wie der Bundesrechnungshof festgestellt hat. Laut "Spiegel" vom 06.10.20 ist in Schweden fast jedes Klassenzimmer mit einem Luftfilter ausgestattet. "www.spiegel.de/wirtschaft/service/luftfilter-fuer-schulen-das-geschaeft-mit-den-virenkillern-a-882c706d-74ba-483c-9497-5dadae2ea77f." Statt ohne sinnvolle Konzeptionen planlos Geld in die "Digitalisierung" der Schulen zu stecken und damit Microsoft, Huawei u.a. zu mästen, sollte man lieber das wertvollste Kapital, das ein Land hat, schützen: und das ist die heranwachsende Generation.

Thank you for your support, Ulrike Schade from Celle

Translate this petition now

new language version

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

• Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

Betreffend:

"Da wir Menschen aber mehrere hundert Viren einatmen können, ohne uns zu infizieren, wäre dieses eine von hunderttausend verbliebene völlig ungefährlich. Das Gerät verbrennt (als einziges Gerät weltweit), anschließend das Filtersubstrat bei 100 Grad, so dass es nicht als "Virenschleuder" fungieren kann." Bitte geben Sie eine Quelle an. Diese Information steht leider nicht in Ihrer Quelle.

"Selbst die besonders schwierig abzuscheidenden Aerosolpartikel zwischen 0,1 und 0,3 µm Durchmesser (also Viren)... further

Why people sign

• 2 days ago

Weil ich die Luftreinigung d urch diese Art der Filteranlage als sinnvoll erachte. Sie stellt eine Möglichkeit die Luft in Klassenräume unabhängig von der Bausubstanz zu säubern.

• Not public Hannover

4 days ago

Damit Kinder geschützt sind und gesund bleiben

• 6 days ago

Das die Kinder und Lehrer besser vo Ansteckung mit Covid19 geschützt werden und Schulschließungen so vermieden werden können.

• 7 days ago

Weil meine Tochter Eine Lehrerin ist.

• 7 days ago

Die Sicherheit der Kinder und der Lehrkräfte ist mir sehr wichtig.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/einfuehrung-von-schwebstofffiltern-in-den-klassenraeumen-von-schulen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET