openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Einführung von TT-Races im TTVWH Einführung von TT-Races im TTVWH
  • Von: Martin Sebald mehr
  • An: TTVWH
  • Region: Tischtennis Verband Wü...
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 39 Tage verbleibend
  • 84 Unterstützende
    17% erreicht von
    500  für Sammelziel

Einführung von TT-Races im TTVWH

-

Ich bin ein motivierter Tischtennisspieler und plädiere für die Einführung von TT-Races im Schweizer Modus, wie sie schon in verschiedenen Verbänden ausgerichtet werden. Zum Beispiel in Bayern,Hessen,Niedersachsen usw....

Seit Mai 2017 nehme ich viele Kilometer Fahrt auf mich, um regelmäßig in Bayern diese Turniere spielen zu können. Dabei werde ich von anderen Spielern aus meinem Bezirk begleitet. Diese Art von Turnieren bietet eine gute Möglichkeit um sich unter Wettkampfbediengungen mit anderen Spielern messen zu können.

Ich bitte Sie daher diese Petition zu unterstützen, um aufzeigen zu können, dass auch im TTVWH Interesse daran besteht, diese TT-Races einzuführen und zu ermöglichen.

Bei einer Fusion zum TTBW natürlich auch in ganz Baden-Württemberg mit der Öffnung für den ganzen DTTB, um auch Gäste aus anderen Verbänden begrüßen zu können.

Daher freuen wir uns auch über Unterschriften aus ganz Deutschland.

Begründung:

TT-Races sind für uns die ideale Form des Einzelwettkampfes zwischen Tischtennisspielern. Diese Turniere bringen eine breite Masse von Spielern wieder in die Hallen, vor allem außerhalb der Ligasaison. Derzeit gibt es eine ligafreie Zeit für den Breitensport von Mitte April bis Ende September, wo nur mit Turnieren (Stadtmeisterschaften z.B.) überbrückt werden kann. Allerdings haben die allermeisten Vereine nur kleine Hallen und wenige ehrenamtliche Helfer, um Turniere auszurichten.

Genau da setzen TT-Races an.

9-16 Teilnehmer pro Turnier 3 Stunden Spielzeit Nur soviel Platten wie Teilnehmer Ab 14 Jahre Teilnahme möglich

Vorteile: -Kleinere Vereine können mit geringen Organisationsaufwand Turniere ausrichten -Jeder kommt zu Spielzeit ohne Wartezeiten -Planbar auch für Spieler (Familienvater,Schichtarbeiter usw.) -Keine leeren Hallen in den Sommermonaten -TTR-Wert wird durch viele Spiele stabiler -Formtiefs können schneller ausgeglichen werden -Durch viele Möglichkeiten auch wochentags keine Angst vor Turniere, um die Mannschaftsaufstellung nicht zu gefährden -Breitensport wird gefördert (In Bayern 1000-1700 TTR Teilnehmerfelder) -Mehr Austausch der Spieler auch über den Bezirken hinaus und innerhalb verschiedener TTR Bereiche

Ich freue mich über weitere Argumente und Beteiligung

Und über jede Unterschrift

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Geislingen, 03.05.2018 (aktiv bis 02.07.2018)


Neuigkeiten

Rechtschreib- und Kommafehler verbessert Neuer Petitionstext: Ich bin ein motivierter Tischtennisspieler und plädiere für die Einführung von TT-Races im Schweizer Modus Modus, wie sie schon in verschiedenen Verbänden ausgerichtet werden. Zum Beispiel ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Kaum Wartezeit zwischen den Spielen

PRO: Training unter Wettkampfbedingungen

CONTRA: Todesurteil für den Mannschaftssport...

CONTRA: Bin gegen alle Races , weil Races nur scheiße sind und blöd , so blöd wie die Races -Schreiber..

>>> Zur Debatte


Warum Menschen unterschreiben

Da ich gerne Turniere spiele und nicht immer nach Bayern oder Hessen fahren möchte, Ferner sind Turniere im Schweizer System für alle Spieler gleich lang.

TT-Race ist eine Super-Turnier-Serie!

Die Turniere nach dem Schweizer System sind ein Riesenerfolg in vielen Bundesländern. Alle sind begeistert, und es gibt eigentlich keine Gründe dies nicht überall einzuführen.

Kann mich nur den bisher genannten Pro Argumenten komplett anschließen.

Die Überbrückung der Pause im Sommer, sowie mehr Ansporn für das Training in den Sommermonaten.

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Patrick. Schuler Pforzheim vor 3 Tagen
  • Briechle J. Kißlegg vor 5 Tagen
  • Klaus M. Bad Wurzach vor 6 Tagen
  • Nicht öffentlich Geislingen vor 8 Tagen
  • Nicht öffentlich Donzdorf vor 9 Tagen
  • Nicht öffentlich Tübingen am 13.05.2018
  • Steffen M. Buchenberg am 12.05.2018
  • Nicht öffentlich Plochingen am 11.05.2018
  • Arno M. Taufkirchen am 11.05.2018
  • Manuel G. Olching am 11.05.2018
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit