Region: Germany

Eingehende Erforschung natürlicher Heilmittel und -pflanzen/Entwicklung nebenwirkungsfreier Antibiotika, Virostatika und Antimykotika

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
15 Supporters 15 in Germany
Collection finished
  1. Launched December 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass natürliche Heilmittel und -pflanzen eingehend erforscht und nebenwirkungsfreie Antibiotika, Virostatika und Antimykotika entwickelt werden. Eine finanzielle Förderung, beispielsweise aus EU-Programmen, würde diesen Ansatz fördern.

Viele natürliche Heilmittel wirken sowohl antibiotisch, antiviral als auch antimykotisch. Die Gefahr, dass bei Verwendung dieser Krankheitserreger resistent werden, ist relativ gering. Die Wirkkraft natürlicher Heilmittel soll aufgeschlüsselt werden und dazu führen, sowohl synthetische als auch natürliche Medikamente (unter Hervorhebung letzterer) herzustellen. Diese sollen nebenwirkungsfrei sein und der Wirkung bereits vorhandener Antibiotika in nichts nachstehen.Die neuen Mittel lösen in Zukunft die alten ab und bekämpfen vor allem auch Virenerkrankungen zuverlässig.

Thank you for your support,

openPetition international