Piirkond : Essen

Eingezäunte Hundefreilauffläche in Essen

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Oberbürgermeister Thomas Kufen

1 allkirjad

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

1 allkirjad

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

  1. Algatatud 2019
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

Petitsioon on adresseeritud: Oberbürgermeister Thomas Kufen

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Essen sind derzeit knapp 24.000 Hunde (Stand: 02.06.2015 Quelle: WAZ) gemeldet, deren Hundehalter*innen jährlich ihre Hundesteuer begleichen und damit dazu beitragen, dass es eine zusätzliche fiskalische Einnahmequelle beim Ausgleich der kommunalen Haushalte gibt.

Diese ca. 24.000 Hunde haben auf insgesamt lediglich 30 Freilaufflächen in Essen die Möglichkeit, ohne Leine laufen zu dürfen. Allerdings sind die meisten davon so klein oder nahh an dem Straßenverkehr gelegen, dass man seinen Hund nicht mit gutem Gewissen frei laufen lassen möchte. Noch schlimmer ist das nicht eine einzige der Hundewiesen in Essen komplett eingezäunt ist.

Daher möchten wir uns hiermit für eine eingezäunte Hundefreilauffläche (Zaunhöhe mindestens 1,40m) innerhalb der Stadt Essen einsetzen.

Selgitus

Entspanntes Laufenlassen ohne Leine für Hunde - insbesondere mit Jagd/-Hetztrieb.

Weniger Unfälle.

Jaga petitsiooni

Pilt QR-koodiga

Rebitav sedel QR-koodiga

lae alla (PDF)

andmed petitsiooni kohta

Petitsioon algatatud: 18.02.2019
Kogumine lõpeb: 17.05.2019
Piirkond : Essen
teema: Loomade heaolu

uudised

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd