Kraj : Lipsko
Dobrých životních podmínek zvířat

Eingezäunter Hundestrand, Begrenzter Hundeauslaufplatz

Petice je adresována
Oberbürgermeister Burkhard Jung
102 78 v Lipsko

Navrhovatel nepodal petici.

102 78 v Lipsko

Navrhovatel nepodal petici.

  1. Zahájena června 2022
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

Ich wünsche mir, dass es einen eigenständigen Hundestrand mit Begrenzung (Umzäunung) mit ausreichend Mülleimern gibt. Zum Beispiel am Cossi. Dort teilen aktuell Hundebesitzer, Hunde und FKK liebende Personen ein gemeinsames Strandabteil. Was dazu führt, dass Angsthunde, Junghunde oder Hunde, welche noch nicht so gut/ oder nicht mehr so gut hören, dennoch angeleint werden müssen, um Streitigkeiten mit den Handtuchnachbarn zu vermeiden bzw zu beschwichtigen. Eine klare Definierung (Hundestrand!) Würde dieses Problem lösen und so manchem*r Hundebesitzer*in das Leben erleichtern. Die Hundewiesen in den Parks, wenn sie denn schon direkt am Eingang oder sogar an der Straße liegen, sollten ebenfalls eingezäunt und mit ausreichend Mülleimern ausgestattet werden.

Odůvodnění

Als Hundebesitzer*in in Leipzig findet man kaum noch richtig schöne Auslaufstellen mit seinem Vierbeiner. Die Parks sind voll, da muss der Liebling außerdem an der Leine geführt werden. Denn wehe er rennt mal über eine fremde Decke ;))) im Wald wird man ständig von Radfahrern aus dem Weg geklingelt, welche dann oft Kopfschüttelnd an dir vorbei düsen. Die vorhandenen Hundewiesen (z.B. im Clara Park oder im Küchenholz) scheinen wenig durchdacht. Meistens befinden sich diese direkt an der Straße und ohne Begrenzung. Schwierig da seinen Hund entspannt toben zu lassen. Am Cossi gibt's den Hundestrand, den man sich mit den FKK Personen teilen muss. Auch hier erscheint mir das System wenig durchdacht. Leipzig hat viele Parks, Seen und Wälder, viele Menschen haben Hunde. Und diese müssen und wollen bewegt werden, ihren Spass haben und verdienen ebenso einen Platz, an dem sie einfach nur Hund sein und mit den anderen ungehindert spielen dürfen.

Děkujeme za vaši podporu , Diana Günther z Leipzig
Dotaz na iniciátora

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

rozprava

Zatím žádný argument PRO.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní