Reģions: Vācija
Panākumi

Einkommensteuer

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Deutschen Bundestag
0 0 iekš Vācija

Petīcija ir pieņemta.

0 0 iekš Vācija

Petīcija ir pieņemta.

  1. Sākās 2005
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Panākumi

Šī ir tiešsaistes petīcija des Deutschen Bundestags ,

Mit der Petition wird die geplante teilweise Abschaffung der Entfernungspauschale beanstandet.

Pamatojums

Ich wohne mit meiner Familie auf dem Lande, eine Bus bzw. Bahnverbindung in unmittelbarer Nähe gibt es nicht. Ich fahre 15 km zur meiner Dienststelle. Unsere schulpflichtigen Kinder müssen wir auch selbst bis zur nächsten Bushaltestelle fahren bzw. dort auch immer abholen. Hier gibt es bereits keine Pauschale usw.Ich bin Polizeibeamter und im Schichtdienst tätig. Mein Einsatz erfolgt zu unterschiedlichen Zeiten. Ich bin gezwungener Maßen auf ein Fahrzeug angewiesen, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen ist mir nicht möglich. Hier ist schon eine eindeutige Benachteiligung gegen über denen gegeben, die in der Stadt, oder wo eine Bus bzw. Bahnverbindung existiert, wohnen. Bei meiner Ehefrau ist es nicht anders. Sie ist geringverdienende Pendlerin und bei der Streichung der Pendlerpauschale bis 20 km wird sich eine Fahrt zur Arbeit nicht mehr lohnen (Hinfahrt 15 km).Die Entfernungspauschale ist nach meiner Meinung keine Steuervergünstigung, die von den Verantwortlichen beliebig beschnitten werden kann. Vielmehr handelt es sich bei den Kosten für die Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte um Werbekosten, die aus verfassungsrechtlichen Gründen in sachgerechter Höhe berücksichtigt werden müssen. Aus diesem Grund bitte ich Sie, nicht die Zustimmung zu geben, die Pendlerpauschale erst ab 21 km zu zahlen oder sogar ganz abzuschaffen.

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Detlef Böse

    Einkommensteuer Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 26.03.2009 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, da dem Anliegen entsprochen worden ist.

    Begründung

    Mit der Petition wird die geplante teilweise Abschaffung der Entfernungspauschale
    beanstandet.

    Zu diesem Thema liegt dem Petitionsausschuss eine Vielzahl von Eingaben mit
    gleich gerichteter Zielsetzung vor, die wegen des Sachzusammenhanges einer ge-
    meinsamen parlamentarischen Prüfung unterzogen werden. Darüber hinaus hat der
    Finanzausschuss über einen Dachverband von Lohnsteuerhilfevereinen 100.000
    Protestschreiben erhalten, in denen die Kürzungen bei der Entfernungspauschale
    wie... vairāk

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt