Bild zur Petition mit dem Thema: Einkommensteuer - Inflationsbedingte Anpassung der Reisekosten- und Hotelpauschalen Einkommensteuer - Inflationsbedingte Anpassung der Reisekosten- und Hotelpauschalen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 136 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…dass die für Deutschland geltenden Reiskosten- und Hotelpauschalen der inflationären Entwicklung angepasst werden.

Seit mehr als 23 Jahren hat sich an der Reisekostenpauschale für Dienstreisen in Deutschland nichts positiv verändert.In den 1990-igern waren es 48 DM, seit 2002 sind es 24 € für 24 Stunden. Auch an der Hotelpauschale hat sich nichts signifikant verändert. Die Beträge für Reisen in andere Länder werden dagegen immer wieder mal angepasst.Betrachtet man die Preisentwicklung in der Gastronomie und Hotelgewerbe, so sind diese Beträge fernab jeder Realität.Hier ist dringender Handlungsbedarf. Es sind immer weniger Arbeitnehmer bereit, in Ihrem Beruf eine Reisetätigkeit anzunehmen. Es sind aber gerade diese Berufsgruppen, die für den Erfolg unserer Wirtschaft einen großen Beitrag leisten. Gerade im Maschinenbau werden hoch qualifizierte Montage- und Servicemitarbeiter gesucht. Aber......................Es wird Zeit, das sich etwas zu Gunsten der Menschen ändert, die Ihr Familienleben strapazieren und das Privatleben hinten an stellen.

15.08.2013 (aktiv bis 26.09.2013)

Neuigkeiten

Pet 2-17-08-6110-054430Einkommensteuer Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 03.07.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen teilweise entsprochen worden ist. Begründung Mit der Petition wird ...

>>> Zu den Neuigkeiten