Bild zur Petition mit dem Thema: Einkommensteuer - Steuerklasse 3 für Unterhalt zahlende Väter und Mütter Einkommensteuer - Steuerklasse 3 für Unterhalt zahlende Väter und Mütter
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 58 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Einkommensteuer - Steuerklasse 3 für Unterhalt zahlende Väter und Mütter

Der Petent möchte erreichen, dass Unterhalt zahlende Väter und Mütter einkommensteuerrechtlich der Steuerklasse 3 zugeordnet werden.

Väter und Mütter, die Unterhalt zahlen, sollten die bessere Steuerklasse bekommen. Das zugute kommende ersparte Geld wird als Unterhalt der Kinder verwendet und kommt somit dem Kind zugute. Der Unterhalt Zahlende wird somit entlastet. Leider kommen die Unterhaltszahlungen nach einer Scheidung wieder in die schlechtere Steuerklasse, obwohl eine Familie gegründet wurde und man dadurch sehr hohe Belastungen hat und man kommt selten wieder auf die Beine oder geschweige denn, man kann eine neue Familie gründen.

11.10.2017 (aktiv bis 07.12.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument